#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen

    hallo!

    hab seit ca. einer Woche in beiden Waden (eine mehr, eine weniger) Schmerzen, aber nur in der oberen Hälfte. Den Schmerz spür ich bei Druck und wenn ich sitze.
    Jetzt weiß ich nicht, ob es einfach ein Muskelkater ist oder ob es Thrombose sein könnte.

    wie kann ich Thrombose erkennen! zB wenn ich auf die Innenseite des Fußes drücke spür ich keinen Schmerz! Aber andererseits bin ich womöglich gefährdet, nehme die Pille und habe etwas Übergewicht.

    Bitte um Ihren Rat!

    lg Sabine


  • RE: Wadenschmerzen


    Schmerzen, die auf beiden seiten gleichzeitig und in etwa gleicher Art auftreten, sind eher keine Thrombose. Auch die Tatsache, dass sie von Tag zu Tag besser werden, spricht eher fuer Muskelkater als fuer Thrombose.

    Sicherheit verschafft die Ultraschalluntersuchung beim Arzt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Wadenschmerzen


      Hallo,
      ich hatte schon einmal vor über 14 Jahren eine Unterschenkeltiefenthrombose. Dies tut an der Wade wahnsinnig weh. Das heißt, sobald das Bein nur 1 mm bewegt wurde, wars die Hölle. Zusätzlich kann man das Gewicht der Decke nicht mehr auf den Zehen ertragen. Alles typische Zeichen einer Thrombose. Beide Beine gleichzeitig ist unwahrscheinlich, aber nur ein Arzt kann dies Abklären. Meine Thromose fing damals auch schleichend an. Art Muskelkater, aber innerhalb weniger Tage zu extrem Schmerzhaft, aber wie erwähnt, nur bei Bewegung. Im Ruhezustand spürte ich von der Thrombose bzw. den Schmerzen nichts.
      Viele Grüße und alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X