#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionstherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionstherapie

    Müssen Kompressionstrümpfe im Liegen z.B. Mittagsruhe oder in der Nacht ausgezogen werden?


  • RE: Kompressionstherapie


    müssen nicht, aber man kann. Ich habe sie immer angelassen, weil mir das Aus- und Anziehen zuviel Arbeit macht.

    Kommentar


    • RE: Kompressionstherapie


      Müssen nicht, aber im Liegen braucht man sie normalerweise nicht und bei schlechter durchblutung kann es zu Problemen kommen. Nacht würde ich immer das ausziehen empfehlen, beim Mittagsschlaf muss das nicht sein, insbesondere wenn der nicht Stunden dauert.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • Re: Kompressionstherapie

        Hallo, ich "darf" jetztauch Kompressionsstrümpfe tragen. Ich habe zwei Fragen,
        was für Waschmittel (natürlich ohne Weichspüler) kann ich nehmen. Den dieses
        Spezialwaschmittel aus dem Sanitätshop ist auf Dauer teuer.

        Hier wird immer von den Dinger geredet, ich versuche wenn ich die schon tragen
        "darf" eine posivtive Einstellung zu meinen Kompressionstrümpfen zu bekommen.
        Denn sie tun mir wirklich gut, allerdings habe ich grosse Probleme sie morgens
        anzuziehen, wenn ich sie dann trage möchte ich sie garnicht mehr ausziehen.
        Wenn ich sie dann mal nicht trage, merke ich das deutlich. Heißt das wenn frau
        einmal damit anfängt, dann für immer?

        Kommentar



        • Re: Kompressionstherapie

          Hallo, Kompressionsstrümpfe brauchen nur tagsüber getragen werden....

          Kommentar

          Lädt...
          X