#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar

    hey , war beim arzt und mir wurde marcumar verschrieben aufgrund meiner (TVT) . was muss ich am meisten beachten ? wie siehts aus mit alkohol , rauchen oder kiffen ? is es gefährlich marcumar einzunehmen und zu kiffen ?


  • RE: Marcumar


    So weit ich weiß, ist es nicht gefährlich, Marcumar einzunehmen und zu kiffen, aber ehrlich gesagt war ich noch nie mit dieser Frage konfrontiert. Wichtig ist der Kaliumgehalt der Nahrung, der möglichst niedrig sein sollte oder zumindest nicht ständig schwanken sollte, sonst bekommt man keine stabile Gerinnungssituation und das kann gefährlich werden.

    Zwischen Alkohol und Marcumar kommt es sehr wohl zu Wechselwirkungen, das müsste eigentlich auch im Beipackzettel stehen. Ob das auf Sie zutrifft, hängt wesentlich von der Alkoholmenge und der Leberfunktion ab.

    Rauchen stellt ein eigenständiges Thromboserisiko dar und ist in diesem Zusammenhang sicherlih nicht empfehlenswert.

    Insgesamt will ich zwar niemandem in sein Leben reinreden, aber ich frage mich schon, ob die Thrombose nicht vielleicht (auch) durch Ihren Lebenswandel ausgelöst ist.
    Ihre Fragen zeigen ja, dass Sie auf dem Weg sind, über sich nachzudenken, vielleicht einen Neuanfang zu starten...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Marcumar


      naja das kann man nicht so sagen ich bin leistungssportler auch wenn es sich nicht so anhört und die trombose ist höchst wahrscheinlich auf meinen bänderriss zurückzuführen danke für die antworten

      Kommentar


      • RE: Marcumar


        Cool Leistungssportler und Kiffen!
        Das ist ja eine richtig geile Kombination.
        Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Marcumar


          Hallo Christian123, wie kommst du darauf, das deine Thrombose auf deinen Bänderriss zurückzuführen ist.
          Grüße
          Hexe

          Kommentar


          • Re: RE: Marcumar


            Ich gehe mal davon aus, dass der Bänderriss den er hatte eine Entzündung mit sich gebracht hat.
            Durch Entzündungen können sich auch Thrombosen bilden.

            Ich selbst habe eine Sinusvenenthrombose ( Hirnvene ), welche allerdings durch eine Gerinnungsstörung zurückzuführen ist.

            Um zur eigentlichen Frage wieder zurückzukommen:
            THC wirkt Gefäßerweiternd. Soviel kann ich sagen.. Ich kiffe selber ab und an.. Aber ich möchte nicht sagen dass es ungefährlich ist, ich weiß es nicht genau.


            Quelle : Vater ist Arzt, man wird so groß..^^

            Kommentar

            Lädt...
            X