#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft Clexande und Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft Clexande und Marcumar

    Hallo,

    kurz zu meiner Vorgeschichte, ich hatte im Februar 2017 eine beidseitige Beckenvenenthrombose bis über den Bauchnabel welche operativ entfernt wurde. Leider erfolgte relativ schnell ein Reverschluss der Vena Cava, Umgehungskreisläufe haben sich gebildet. Da bis heute nicht festgestellt werden konnte warum diese Thrombose auftrat (war damals gerade 18 Jahre alt) wurde ich auf lebenslang Marcumar eingestellt. Jetzt besteht bei meinem Mann und mir ein Kinderwunsch, ich habe mich auch bereits vorgestellt und soll Clexane 1x täglich spritzen. Die einen sagen ich kann Marcumar bis zur 6. SSW nehmen, die anderen sagen ich soll ab Kinderplanung spritzen. Mein Mann und ich haben uns jetzt zu letzterer Variante Entschieden. Meine Frage ist nun, ich bin derzeit bei ES+4 und spritze 1x täglich. Wenn der Schwangerschaftstest negativ wäre könnte ich dann für die Zeit bis zum nächsten ES wieder Marcumar genommen werden oder ist es besser komplett durchzuspritzen?

    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schwangerschaft Clexande und Marcumar

    Hallo, diese komplexe Fragestellung müssen Sie mit Ihrem Gynäkologen klären. Ich darf im Internet solche Therapieempfehlungen nicht aussprechen... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X