#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monate nach Thrombose noch Schmerzen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monate nach Thrombose noch Schmerzen möglich?

    Hallo!

    Ich hatte am 25.12.2016 die Diagnose Thrombose in der Kniekehle.
    Meine Vorgeschichte sind 3 Operationen (Liposuktionen) in August, Oktober und Dezember aufgrund meines Lipödems.
    angeordnet wurde bei einem Kontrolltermin 5 Tage nach der Thrombose (habe erstmal Spritzen bekommen für 10 Tage) dass ich 3 Monate Xarelto nehmen und meine Kompression weiter tragen soll (die ich aufgrund des Lipödems sowieso getragen hatte). Bei diesem Kontrolltermin war die Thrombose im Ultraschall bereits nicht mehr zu sehen.

    Nun haben wir mitte April, ich habe die 3 Monate Xarelto hinter mir, habe in Absprache mit meinem Hausarzt das Xarelto dann wie angewiesen abgesetzt. Er meinte die Kompression dürfte ich jetzt auch langsam entwöhnen.

    Ich habe aber immernoch leichte bis mittlere Schmerzen in dem Bein. Nicht täglich, meistens nur, wenn ich viel gesessen habe und die Beine nicht hochlegen konnte. Es zieht mal in der Kniekehle, mal um den Knöchel, mal in der Leiste. Das wurde vor allem wieder mehr, als es gutes Wetter gab und ich mal ein, zwei Tage die Kompression weg gelassen habe.

    Ich habe damals keine weiteren Kontrolltermine erhalten, als ich auf einen anderen Hausarzt bei einer Grippe ausweichen musste und dort nachfragte ob gelegentlich Schmerzen noch auftreten können, wurde mir das bestätigt, ich solle das Bein im sitzen möglichst viel hoch lagern und mich viel bewegen.

    Ist das ausreichend, oder sollte ich doch noch einmal einen Profi Ultraschall machen lassen?

    Zur Info: mir wurde von dem damaligen Oberarzt erlaubt weiterhin die Pille zu nehmen (wegen ansonsten starker Regelprobleme) und ich rauche derzeit leider wieder, da meine Abschlussprüfung bevorsteht. Ich weiß! Super blöd! Die Nervosität macht mich wahnsinnig! Habe es auf jeden Fall schon wieder deutlich reduziert.

    Könnte es besser werden, wenn ich diese 2 Faktoren vielleicht ausmerze?

    Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche im Thrombosebein bei Wetterumschwung immer wieder auch Schmerzen haben.. bin mir nun ganz unsicher, was zu tun ist oder ob ich mir umsonst Gedanken mache.

    schon mal vielen Dank!


  • Re: Monate nach Thrombose noch Schmerzen möglich?

    Rauchen und Pille sollten Sie deutlich reduzieren bzw. ganz damit aufhören. Die Kompressionsstrümpfe sollten Sie regelmäßig tragen. Beschwerden auch nach Monaten sind nicht ungewöhnlich...

    Kommentar

    Lädt...
    X