#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frische TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frische TVT

    Hallo und guten Morgen.

    Am 19.3.2017 kam ich mit einer TVT in die Klinik. Die TVT geht bis in den Bauchraum . Bereits am 21.3.2017 wurde ich unter Xarelto entlassen.
    schnell merkte ich das ich diese nicht vertrug. Somit wurde ich auf Eliquis umgestellt.
    Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich darf und was nicht.
    Ich wohne im 1.Stock und habe 24 Stufen runter und wieder Rauf. Mir wurde gesagt keine Treppen steigen aber wenn ich zum Arzt usw.muß geht es ja nicht anders.
    Ich soll auch nicht sitzen oder stehen aber wie soll ich dann meinen Alltag meistern ? Kochen , putzen , waschen usw?
    Dazu kommt meine dauerpanik vor einer Embolie.
    Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten denn ich bin sehr unsicher.
    Achja falls das wichtig ist.
    Bin 47 , hatte vor 18 Jahren schonmal eine TVT und vor 10 Wochen eine OVT die aber nur 12 Tage mit Innohep behandelt wurde.


  • Re: Frische TVT

    Hallo, Sie können sich ganz normal bewegen und sollten eine Kompressionsstrumpfhose tragen...

    Kommentar


    • Re: Frische TVT

      Hallo alle zusammen!

      Ich hatte am 27.3.17 eine TVT im rechten Unterschenkel in der Vena fibularis und v. Gastrocnemius. Wurde vom Gefäßchirurgen nach Hause geschickt und sollte nur liegen ( leichter gesagt als getan). Hab Heparin gespritzt. 2 Tage später stehe ich morgens auf und hatte Symptome eines Herzinfarktes. Bin dann ins KH. Diagnose: rechtsseitige Embolie peripher. Bin dann auch auf eine Gerinnungsstörung getestet worden und habe eine andere Pille bekommen. Nach 1 Woche entlassen. Nehme jetzt tägl. Lixiana zur Blutverdünnung.
      Nun sitze ich Zuhause und weiß nicht wie ich mich verhalten darf. Ich würde so gerne wieder mit etwas Sport beginnen. Habe immer HIIT gemacht und Badminton gespielt. Würde gerne, um den Muskelabbau etwas zu stoppen etwas Body Training machen. Natürlich überwiegend im liegen...Darf ich das?
      Wäre wirklich froh wenn mir einer ne hilfreiche Antworten geben könnte.

      Kommentar


      • Re: Frische TVT

        Ja, Sie dürfen Sport machen...

        Kommentar


        Lädt...
        X