#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsschenkelstrümpfe bei Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsschenkelstrümpfe bei Thrombose

    Guten Abend,

    ich habe leider Krampfadern an beiden Beinen und mein Arzt hat mir auf Grund von "Stauungsbeschwerden" Kompressionsschenkelstrümpfe verschrieben.
    Diese habe ich nun bekommen (Maßanfertigung) und trage diese nun.

    Jetzt kam mir aber noch ein Gedanke: Was ist, wenn man eine Thrombose hat, diese aber (noch) nicht erkannt wurde. Kann und sollte man die Strümpfe dann trotzdem tragen oder würden die in dem Fall nachteiliges bewirken!?

    Im Moment plagen mich Thomboseängste, da ich mich natrülich auf Grund des Verschreibens der Strümpfe näher mit dem Thema beschäftigt habe und man ja schon einige Horrorgeschichten liest.

    Mein Ärztin sagte mir, ich solle darauf achten, dass ein Bein nicht anschwillt, heiß und / oder rot, die Wade stark schmerzt. Ansonsten erstmal nichts weiteres.

    Habe mir auch einen Termin im örtlichen Krankenhaus zur Gefäßsprechstunde einschließlich Ultraschall gemacht, der ist jedoch erst MItte Mai.

    Für Ihre Antwort danke ich vorab und wünsche einen schönen Abend.

    VG


  • Re: Kompressionsschenkelstrümpfe bei Thrombose

    Nein- auch bei Thrombose sind die Strümpfe hilfreich und erforderlich!

    Kommentar


    • Re: Kompressionsschenkelstrümpfe bei Thrombose

      Okay, vielen Dank.

      Nun trage ich die Strümpfe und sie sitzen an sich relativ gut, jedoch gegen Abend beginnen Sie um die Fußgelenke herum sehr eng zu werden und wenn ich sie dann ausziehe, habe ich deutliche Abdrücke an beiden Beinen um die die Fußgelenke Rum. Ist das normal oder sind die Strümpfe vielleicht doch zu eng!? Dazu kommt, das ich an dem einen Bein zwei blaue Flecke bekommen habe. Ich kann nicht genau sagen, ob ich mich vielleicht dort auch gestoßen habe. Sie werden nicht größer und bereiten keine großen Schmerzen. Wie ist das, wenn man blaue Flecken hat, sollte man die Strümpfe trotzdem tragen oder warten, bis die Flecken wieder weg sind.

      Vielen Dank vorab

      Kommentar


      • Re: Kompressionsschenkelstrümpfe bei Thrombose

        Ob die Strümpfe zu eng sind, kann ich nicht im Internet beurteilen...

        Kommentar


        Lädt...
        X