#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebitis Re. Unterarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebitis Re. Unterarm

    Hallo,
    vor zwei Wochen wurde bei mir, nach Lage einer Braunüle aufgrund Cortison Hochstoss, eine Thrombophlebitis im Re. Unterarm festgestellt. Laut Ultraschall welcher am gleichen Tag erfolgte, ist thrombotisches Material über 5 cm vorhanden. Behandlung erfolgte mit Antibiotika und Quarkwickeln. Nach zwei Tagen verschlechterte sich der Zustand weiter, sodass ich für eine Woche Heparin gespritzt habe und eine spezielle Salbe bekam. Des weiteren sollte ich den Arm hochlagern. Drei Tage später erfolgte eine leichte Besserung, seit dem jedoch Stillstand. Der Arm weist weiterhin eine Umfangsvermehrung von 2 cm im Vergleich zum anderen Arm auf. Der Verschluss ist sehr gut tastbar, die Haut spannt, der Arm wird immer wieder dick und blau. Des Weiteren habe ich starke Schmerzen bis zum Hals.

    Ich habe eine Tätigkeit am Schreibtisch. Heute merkte ich das dies als Rechtshänderin kaum umsetzbar ist.

    Haben Sie noch eine Idee was ich tun kann? Ich bin langsam sehr verzweifelt.

    P.S. weiblich, 25 Jahre alt


  • Re: Thrombophlebitis Re. Unterarm

    Ggf. verschafft Heparin -Salbe Linderung ....

    Kommentar

    Lädt...
    X