#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Beinvenenthrombose links - Gastronomie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Beinvenenthrombose links - Gastronomie???

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht weil ich einfach nicht weiter weiß. Bei mir wurde vor ca. 3 Jahren eine tiefe Beinvenenthrombose festgestellt. Ich bin 21 Jahre alt und war zum damaligen Zeitpunkt im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau. Viele rieten mir damals, dass ich das mit der Gastronomie lassen sollte, aber ich habe trotzdem meine Zähne zusammen gebissen und habe das durchgezogen. Ich hatte Angst, dass wenn ich aus diesem Grund eine Ausbildung abbrechen würde, dass mich dann sonst auch niemand mehr nehmen würde. Mittlerweile bin ich ausgelernt und habe meinen damaligen Ausbildungsbetrieb verlassen und Arbeite seit mittlerweile 7 Monaten in einem neuen Hotel. Ich habe seit dieser Diagnose wirklich jeden Abend starke Schmerzen in dem Bein und mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich ich tun soll. Auch die zwei freien Tage in der Woche machen es nicht besser - da habe ich zwar nicht die schmerzen, aber es wird auch nicht besser.
    Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich sehr unzufrieden mit der jetzigen Situation - ich arbeite nicht so wie man es mir zugesagt hatte - ich wollte auf Teilzeit arbeiten damit sich alles vielleicht etwas beruhigen könnte und ich für einen Moment mehr Zeit für mein Leben habe. Aber das war wohl nichts. Ich arbeite von 12.30 - 23.30 , sehr oft ohne Pause. Es wird keine Rücksicht auf meine Krankheit genommen - ich muss dazu sagen dass ich damit auch nicht unbedingt kursieren gehe, da ich ja auch nicht so bemitleidet werden will. Trotzdem wissen alle von meiner Krankheit und den unaushaltsamen Schmerzen die ich oftmals abends habe.
    Da wir chronisch unterbesetzt sind kann ich es mir auch nicht erlauben mit meiner Arbeit aufzuhören sobald ich merke dass es wieder los geht mit den Schmerzen. Zu dem ganzen kam jetzt noch eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung auf beiden Handgelenken dazu. Nur die Ärzte können mir auch nicht helfen solange ich diesen Beruf ausübe.

    Ich möchte im August nächsten Jahres noch eine zweite Ausbildung zur MFA beginnen. Ich habe aber einfach das Gefühl ich kann das ganze nicht mehr. Das hört sich jetzt so übertrieben an vielleicht aber ich merke in letzter Zeit immer mehr dass ich an meine Grenzen komme - Körperlich wie Seelisch. Ich würde gerne raus aus der Gastronomie, aber ich weiss nicht was ich tun soll - einen anderen Bereich habe ich ja nicht gelernt. Zudem kommt dass ich meinen Führerschein noch nicht habe & somit habe ich das Gefühl, dass bevor der nicht fertig ist ich mich im Kreis drehe. Ich weiß einfach nicht weiter oder was ich tun soll. Ich möchte ja gar nicht arbeitslos sein, wirklich aber ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Auch habe ich angst, dass ich das alles dann nicht mehr bezahlen könnte - auch wegen meines Führerscheins. So fühle ich mich gezwungen weiter in der Gastronomie zu Arbeiten. Es kommt einfach eins zum anderen - meine Schmerzen , meine Krankheiten, mein Privatleben und mein Job ..

    Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    Ich weiss einfach nicht weiter . & dazu muss ich noch sagen dass mein Bein nach jeden Arbeitstag sehr dick wird. Das linke Bein hat ca. 5cm mehr Umfang als das nicht betroffene. An manchen Abenden komme ich in keine meiner Hosen mehr.

    Hoffe ich bin im richtigen Thema und ihr könnt das ganze halbwegs nachvollziehen.

    Entschuldigt meine Rechtschreibung teilweise.

    Liebe Grüße



  • Re: Tiefe Beinvenenthrombose links - Gastronomie???

    Hallo, ggf. macht es Sinn , dass Sie einen Kompressionsstrumpf tragen sollten...

    Kommentar

    Lädt...
    X