#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT,Schwanger & Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT,Schwanger & Fliegen

    Guten Morgen liebes Onmeda Team,

    Am 16.3.16 hatte ich im 5.Monat eine stille Geburt! 2 Wochen spaeter wurde eine TVT bei mir festgestellt. Ich wurde auf Xarelto eingestellt, zunaechst 15mg 1-0-1 nach 2 Monaten 20mg 1-0-0, Thrombosestruempfe! Im Mai war ich bei einem Gefaessspezialisten, die Thrombose hat sich gluecklicherweisse aufgeloest! Und soweit war alles in Ordnung, Struempfe nur noch bis zum Knie und Xarelto noch weiter nehmen bis meine 3 Monats Packung zu ende ist!
    Ich arbeite als Flugbegleiterin, nun ist es so das ich (eher ungeplant, aber trotzdem gluecklich) wieder schwanger bin! Habe es vor 2 Tagen festgestellt! Habe am Dienstag auch einen Frauenarzt termin! Ich war bis Juni krankgeschrieben, arbeite aber mittlerweile wieder da die Aerzte meinten das dies in Ordnung ist, nachdem die Thrombose sich aufgeloest hat! Wie sieht es nun mit der neuen Schwangerschaft aus! Bei langen Fluegen spritze ich Clexane zur sicherheit! Sehen Sie eine erhoehte Gefahr durch die Schwangerschaft fuers fliegen? Sollte ich dies aufgrund des Luftdrucks etc sein lassen? oder kann ich noch ein paar Monate weiterarbeiten? Ebenso haben wir fuer Januar eine Australien Reise (privat) geplant, das heisst ich bin dann im 5 Monat! Bin sehr verunsichert, da ich am Montag nach Barcelona fliegen muss und mein Frauenarzttermin erst am Dienstag ist! Wuerden sie zur sicherheit (habe ich gelesen) die schwangerschaft ueber clexane zur sicherheit spritzen???? Entschuldigen Sie die vielen fragen, aber diese Thrombose an sich hat mich schon sehr unsicher gemacht, habe stets angst das etwas ist, Lungenemboli und sonstiges! Jedes zucken im Bein verwirrt mich, oft habe ich bei laengeren fluegen schmerzen im Bein, da ich viel stehe und laufe auf den fluegen! Wuerde mich sehr ueber eine Antwort von Ihnen freuen!

    Vielen Dank
    Jasmin


  • Re: TVT,Schwanger & Fliegen

    Hallo, Xarelto ist bei Schwangeren nicht zugelassen.

    Es besteht eine erhöhte Thrombosegefahr beim Fliegen- wenn möglich , Flugaktivität maximal minimieren...

    Kommentar

    Lädt...
    X