#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hereditäres Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hereditäres Lymphödem

    Hallo - gestern war ich bei einem Arzt und er diagnosatizierte hereditäres Lymphödem. Woran erkennt man ob es sich um eine primäres Llyphöem handelt ? woran erkennt man in welchem
    Stadium ich zur Zeit bin - wie lange dauert es von einem Stadium II zu Stadium III ?


  • Re: hereditäres Lymphödem

    Man kann nicht erkennen, ob es ein primäres Lymphödem ist. Das ergibt sich oft aus der Anamnese. Zeitliche Prognosen sind nicht möglich und individuell abhängig. Das Stadium erkennt der Arzt u.a. auf Grund der Hautkonsistenz . Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: hereditäres Lymphödem

      Dr. Siegers, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde eine weite Arztmeinung einholen, aber ich habe noch eine Frage im Vorfeld: kann es in einem Stadium bleiben oder folgt unweigerlich irgendwann Stadium II und dann Stadium III ? Ich bekomme jetzt Lymphdrainage und Stützstrümpfe. MfG A.Hück

      Kommentar


      • Re: hereditäres Lymphödem

        Bei regelrechter Therapie kann eine Progredienz verhindert werden...

        Kommentar


        Lädt...
        X