#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Venenstripping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Venenstripping

    Hallo,

    bei mir wurde vor 1,5 Wochen die kleine Stammvene entfernt.
    Nachdem ich direkt am ersten Abend starke Schmerzen im Fuß hatte, wurde durch den Arzt der Kompressionsverband zunächst entfernt und dann noch einmal weniger stark gewickelt angebracht.
    Die Schmerzen im Fuß gingen so zurück. Geblieben sind Taubheitsgefühle im Fußrücken und in zwei Zehen. (bis heute)

    Nach der Wundversorgung am Tag der OP habe ich dann den Kompressionstrumpf getragen. In der Nacht schmerzte neben dem Fußrücken sowie dem Zeh ebenfalls der Knöchel.
    Außerdem die Innenseite des Knies.
    Nur durch Bewegung und Tabletten (sowie letztlich entsprechend wenig Schlaf) konnte ich die Schmerzen einigermaßen unter Kontrolle bekommen.
    Dies wiederholte sich auch in der zweiten Nacht zu Hause, so dass am Tag 3 nach der OP in der Nachuntersuchung durch den Arzt "verordnet" wurde, den Strumpf nachts nicht mehr zu tragen.

    Dies mache ich seither. Außerdem lege ich die Beine hoch und bewege mich jede Stunde minimum 20-30 Minuten (entweder in der Wohnung oder draußen).

    Die Schmerzen und das Taubheitsgefühl sind jedoch geblieben. Die Blutergüsse sind relativ stark, außerdem scheint das Bein dicker als das nicht operierte.
    Ich nehmen an, dass durch das fehlende Tragen des Strumpes in der Nacht bedingt ist?

    Mein Arzt hat mich nun bis Ende kommender Woche krankgeschrieben (Bürojob sowie viel im Auto unterwegs).
    Ich kühle das Bein, versuche auf Schmerzmittel zu verzichten, lege das Bein hoch und laufe weiterhin regelmäßig, jedoch maximal 30min am Stück. Denn ab ca. 15 min werden die Schmerzen meist Stärker. Und ich will dann das Bein nicht noch weiter be- oder gar überlasten.

    Richtig normal sitzen kann ich nicht. Zum einen werden bei normalen Sitzen die Schmerzen schlimmer und ich habe das Gefühl, dass das Blut direkt in die Beine absackt.
    Zum anderen schmerzt es mittlerweile dann sogar in der Leistengegend - dort wurde definitiv nicht operiert. Dort versuche ich grade mit Kytta Salbe dem Schmerz entgegenzuwirken.

    Soweit zu meinen Problemen.

    Ich frage mich aktuell, ob ich hier neben Kühlen, das Bein hochlegen, viel trinken, nicht sitzen und regelmäßiges Bewegen (je Rat des Arztes) noch etwas anderen machen kann.
    Ich habe mich auch gefragt, warum ich solche Schmerzen im Fuß und in der Leiste habe.
    Teilweise habe ich auch kleine krampfartige Schmerzen an der Wade.
    Auch habe ich Angst vor einer Thrombose. Mein Arzt meint hier jedoch, dass es eher unwahrscheinlich sei. (kein Übergewicht, Nichtraucher, sonst auch gesund).
    Wobei es vor der OP auch hieß: nach 7 Tagen können Sie wieder arbeiten gehen, da ist kein Problem.
    Ich bin daher aktuell verunsichert - zumal von Tag zu Tag mehr Probleme dazukommen, als dass es sich verbessert.

    Ich würde mich über Hinweise, was ich neben obenstehender Punkte noch machen kann, um die Genesung schneller voranzutreiben.

    Besten Dank.




  • Re: Schmerzen nach Venenstripping

    Hallo, die Beschwerden würde ich nach 1,5 Wochen noch als normal einstufen. Sie werden sich aber zügig verbessern. Sonst machen Sie alles richtig...

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Venenstripping

      Hallo zusammen,

      Ich habe zwar keine Antwort, dafür aber Fragen die zu diesem Beitrag passen.
      Bei mir wurde am 11.2.16 auch ein Venenstripping gemacht. Die Krampfader verlief sich vorne unter dem Knie bis hinunter zur Wade. Am 15.2.16 wurde mir der Verband entnommen und seither trage ich Kompressionsstrümpfe. Am 16.2.16 entfernte ich die Strips wo jeweils ca. 10 kleine Schnitte abdeckte. Seit dem ersten Tag habe ich besonders beim Laufen, mittlere bis starke, brennende Schmerzen an der Seite der Wade. Vom inneren Sprunggelenk bis unter die Wade, verspüre ich zudem ein Taubes Gefühl. Eigentlich sollte ich nächsten Montag wieder zur Arbeit (Chauffeur) gehen, ich habe aber immer noch mittlere bis starke, brennende Schmerzen beim Laufen.

      Nun zu meinen Fragen: Was ist der Grund für das starke brennen, Vom inneren Sprunggelenk bis unter die Wade?
      Was kann ich tun damit die Schmerzen langsam nachlassen?
      Bis wann dauern normalerweise solche Schmerzen an und ab wann sollten sie nachlassen?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank für eure Antworten.


      Freundliche Grüsse
      Michel

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Venenstripping

        Die Ursache für die Beschwerden, können kleine Hautnerven sein, die in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bitte sprechen Sie Ihren Operateur an...

        Kommentar


        Lädt...
        X