#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

    Bin seit 4 Tagen im Urlsub (Phuket) und habe seit 3Tagen Schmerzen im Innenbereich des rechten Oberschenkels. Morgens stärker, beim Gehen abklingend aber immer da, besonders wenn ich auf bestimmte Stellen im inneren Oberschenkelbereich innen drücke. Manchmal spüre ich auch ein leichtes Zoehen im Unterschenkelbereich.
    Habe 2 Flüge a 6 Stunden nach Phuket. Aber in der Business - Klasse und die Füße meistens hoch. Da ich schon mal im Unterschenkel dieses Fußes eine Thrombose hatte, spritze ich mich vor jedem längeren Flug mit Hepatin (1000).
    Die Schmerzen hatten nach einer Ganzkörpermassage am Tag nach der Ankunft begonnen. Nicht sehr stark aber dann in Intervallen, besonders morgens stärker.
    Ich bin noch eine Woche iauf Phuket und weiss nun nicht, ob ich in eine örtliche (!) Klinik gehen soll. Eine Alternative wäre noch, mit Hepatin zu spritzen. Diese Spritze war für die Rückflüge gedacht umd ich hätte dann für diesen Zweck keine mehr.
    Was raten Sie mir?
    Herzlichen Dank im Voraus!


  • Re: Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

    Sorry - muss natürlich Heparin und nicht Hepatin heissen...

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

      Nachtrag: Was mir bereits seit 2 bis 3 Wochen auffällt: Der rechte Fuß ist im Knöchelbereich etwas angeschwollen und die Fußoberseite hat Besenreisser o.ä. Seitlich über dem Knöchel habe ich eine rote Hautstelle, an der sich die Oberhaut gelöst hat.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

        Nur eine Ultraschalluntersuchung kann Gewissheit bringen- im Internet kann ich Sie nicht medizinisch beraten, ohne Sie jemals untersucht zu haben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

          Danke, verstehe ich. Ich probiere es ohne Klinikbesuch in Thailand, werde aber sofort nach Rückkehr eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Urlaubsbelastend isr das schon...

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Oberschenkel - Thrombose?

            Ok, Ihnen alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X