#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Becken-Oberschenkelthrombose. OP oder Medikamententherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Becken-Oberschenkelthrombose. OP oder Medikamententherapie?

    Hallo,

    ich habe eine Oberschenkel- Beckenthrombose seit ca 10 Tagen. Zumindest haben die Schmerzen vor 10 Tagen angefangen und ich kam in ein Krankenhaus mit Heparin Infusion. Gestern war ich beim Arzt und er hat gesagt das die Thrombose so aussieht als wär sie schon älter als 10 Tage aber ganz genau kann man das nicht sagen. Nun bleibt mir die Entscheidung, entweder auf die Medikamente Therapie (der Arzt hat mir Xarelto 2 mal täglich 3 Wochen verschrieben) und zu hoffen, dass sich die die Thrombose auflöst, oder die Möglichkeit für eine Operation mit Katheder. Bei beidem gibt es Risiken. Bei der Medikamenten Therapie kann es sein das die Thrombose nicht weggeht und ich lebenslang Tabletten nehmen muss und den Strumpf tragen muss. Bei der Operation gibt es auch Risiken aber es kann auch sein die Thrombose ist danach weg. Vor allem weil man doch normalerweise eher nach 2-3 Tagen(wenn die Thrombose noch frisch ist) operiert, aber nicht nach 10 Tagen. Und wir wissen ja nicht einmal ob die Thrombose nicht doch älter ist. Ich habe ziemlich große Angst auch vor der Entscheidung und muss mich heute noch entscheiden. Ich bin erst 19 Jahre alt und hab mein ganzes Leben noch vor mir. Vielleicht können Sie mir ja einen guten Rat geben?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Krissi


  • Re: Tiefe Becken-Oberschenkelthrombose. OP oder Medikamententherapie?

    Hallo, die Entscheidung ist schwierig. Ich kann ihnen nicht zu der Katheter-Op raten, ohne Sie jemals untersucht zu haben. Die Blutverdünnung müssen Sie auf jeden Fall für mind. 12Monate einnehmen und einen Oberschnekelkompressionsstrumpf auch zumindest für diesen zeitraum tragen. Eine erneute Ultraschallkontrolle macht in 3-6 Monaten Sinn... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Tiefe Becken-Oberschenkelthrombose. OP oder Medikamententherapie?

      Vor etwas über einem Jahr stand ich auch ebay vor dieser Entscheidung. Alle Ärzte haben auf mich eingeredet. Ich wusste nicht was ich machen soll. Hab Viel geweint. Der Chefarzt der Gefäßchirurgie wollte mich unbedingt operieren. Ich hab eine 3 Etagen Thrombose im linken Bein und bin auch erst 28. Letztendlich hab ich mich gegen die IP entschieden. Ich hatte gerade meinen Sohn geboren und Angst auf dem Tisch zu bleiben. Heute bin ich froh mich so entschieden zu haben. Ich nehme noch mein Marcumar und trage meine Strümpfe. Diesen Monat habe ich einen Kontrolltermin. Mal sehen was da raus kommt. Ich hoffe du findest für dich die beste Entscheidung. Alles alles gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X