#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

    Hallo,
    Seid einem Jahr trage ich meine Thrombose Strümpfe rund um die Uhr,außer zum Duschen und Strümpfe waschen,Meine Frage?Kann ich die Strümpfe ab und zu mal auslassen?Gerade wenn das so heiß ist.Wie ist das wenn ich schwimmen gehe,mit den Strümpfen?Ich würde auch wenn ich sie den aus hätte meine Füße zwischendurch hoch lagern.
    Und wie oft könnte ich das machen(auslassen)?1x die?,alle 14 Tage,oder Std-weise?Wäre/ist das sehr gefährlich?,weil ich echt Angst habe das wieder etwas passiert!
    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

    Viele liebe Grüße
    bebbel40


  • Re: Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

    Die Strümpfe funktionieren nur, wenn man sich bewegt. Ohne Bewegung der Unterschenkel/Füße bringen die nichts. Deswegen kann man sie ja auch nachts weglassen. Für mich heißt das, dass man die Dinger wenn man zB abends auf der Couch liegt, auch für ein paar Stunden ausziehen kann.

    Kommentar


    • Re: Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

      Also im liegen funktionieren Strümpfe doch auch. Patienten die liegen müssen bekommen sie auch. Es geht beim Abends ausziehen um die Position von den Beinen zum Herz. Der Rückfluss ist dann besser. Die Muskelpumpe macht alles noch effektiver. Auslassen würde ich sie nicht. Gerade bei warmen Wetter sind sie noch wichtiger. Ich quäle mich auch jeden Tag da rein.

      Kommentar


      • Re: Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

        Hallo, es ist nur tagsüber notwendig, den Komp.-Strumpf zu tragen. Es witrd nichts passieren, wenn Sie ihn mal kurz weglassen... Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

          Danke für die Info
          Liebe Grüße
          bebbel40

          Kommentar


          • Re: Kann man die Thrombose Strümpfe für einen halben Tag mal auslassen?

            Ihnen alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X