#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebitis nach Verstauchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebitis nach Verstauchung?

    Hallo Herr Dr. Siegers, ich bin derzeit im Urlaub und hab mir vor 1 Woche den Fuss oberhalb des Sprunggelenks auf der Vorderseite nach innen durch Anstossen an eine Treppenstufe gestaucht/geprellt. Es hat sich seitlich der Stauch/Prellstelle eine Entzündung mit einem Durchmesser von ca 7-8 cm gebildet, die sich durch Starke Schmerzen beim Runter lassen des Beines und bei Bewegung äussert. Zudem ist die Haut stark gerötet und der ganze Fuss geschwollen. Ich bin Marcumar-Patient nach 2 Thrombosen im linken Unterschenkel (vor 4 Jahren) und rechtem Oberschenkel ( vor 2 Jahren). Quick bzw. Inr dürften in Ordnung sein, die Werte schwanken nur gering bei mir. Kann es sich bei der Entzündung um eine Thrombophlebitis handeln, oder ist eher von einer normalen Entzündung des Gewebes auszugehen, z.B. durch zuviel oder zu früher Belastung? Wie kann ich behandeln? Ibuprofen-Tabletten und schmerz/entzündungslindernde Salbe wie z.B. Doc-Salbe, oder kann eine Salbe eher schaden? Die letzten beiden Tage habe ich durchgehend den Kompressionsstrumpf getragen. Ich habe den Eindruck, dass das nicht gut ist wegen der Entzündung. Haben Sie Ratschläge für mich, das wäre prima! Vielen Dank u beste Grüsse


  • Re: Thrombophlebitis nach Verstauchung?

    Hallo, hier kann ich nicht beurteilen , ob eine Thrombophlebitis vorliegt, aber mit Ibuprofen und Kompressionsstrumpf machen Sie nichts falsch. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombophlebitis nach Verstauchung?

      Besten Dank für Ihre Einschätzung!

      Kommentar


      • Re: Thrombophlebitis nach Verstauchung?

        Ihnen alles Gute ....

        Kommentar


        Lädt...
        X