#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4-Etagen Thrombose nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4-Etagen Thrombose nach Schwangerschaft

    Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen, da ich immer noch daran zu knacken habe. Ich bin 28 Jahre alt und habe letztes Jahr im Juni nach meiner Geburt meines Sohnes eine 4-Etagen Thrombose bekommen. Von der Wade bis ins Becken komplett zu. Bis auf die Kniekehle, da war kein Thrombus zu sehen. Ich habe eine Gerinnunsstörung ( Prothrombin 2 Mutation Homozygot). Davon wusste ich schon vor der Schwangerschaft. Also bin ich nach feststellen dieser direkt in ein Gerinnungslabor gefahren. Da habe ich direkt Heparinspritzen und Kompressionsstrümpfe bekommen. Da war ich in der 6 Ssw. Alle vier Wochen bin ich zur Blut Kontrolle gefahren. Immer alles in Ordnung. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich starke Rücken und Po Schmerzen. Keiner hat das ernst genommen. Zwei Wochen später hatte ich starke Schmerzen im Bein und die Diagnose stand fest. Jetzt ist es fast ein Jahr her. Viel ist nicht rekanalisiert. Becken weiter zu. Im Oberschenkel ist einiges wieder frei. In der Wade ist alles noch zu. Der Blutabfluss geht komplett über die Oberfläche. Mein Bein ist nur leicht dicker als das andere. Mir geht es so ganz gut. Allerdings habe ich immer noch schwer damit zu kämpfen. Warum? Ich hab gespritzt warum hab ich eine Thrombose in dem Ausmaß bekommen? Muss ich wirklich mein Leben lang Marcumar nehmen? Muss ich mein Leben lang KS tragen? Und was mir besonders am Herzen liegt. Kann ich noch weitere Kinder bekommen? Wie groß ist das Risiko einer erneuten Thrombose? Muss ich dann mehr Spritzen wie einmal am Tag? Fragen über Fragen. Sorry für den langen Text. Aber es muss einfach mal raus. Jeden Tag erinner ich mich dran. Das ost schrecklich.


  • Re: 4-Etagen Thrombose nach Schwangerschaft

    Hallo, diese komplexen Fragen kann man so pauschal nicht beantworten- ohne Sie jemals untersucht zu haben. Bitte stellen Sie sich bei einem Angiologen vor , der in zusammenarbeit mit Ihrem Gyn. das richtige Procedere vor Ort festlegt. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: 4-Etagen Thrombose nach Schwangerschaft

      Danke für ihre Antwort. Leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Bin regelmäßig bei meiner Angiologin. Also sie hat quasi das letzte Wort. Ich hätte gerne noch eine andere Meinung und dachte hier bekommt man ja immer super Antworten. Das Thema zweites Kind ist ein sehr wichtiges für mich und beschäftigt mich fast jeden Tag.

      Kommentar


      • Re: 4-Etagen Thrombose nach Schwangerschaft

        Das 2te Kind ist nicht ausgeschlossen. Man muss nur das Risiko für Sie minimieren. Unda das kann ICH nicht im Internet....

        Kommentar


        Lädt...
        X