#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

    Hallo, ich hatte vor knapp 4 Wochen eine 4-Etagenthrombose im Oberschenkel (bin zudem schwanger). Ich spritze nun 2xtgl Heparin und trage Kompressionsstrümpfe durchgehend. Meine Frage: soll man oder darf man die Strümpfe auch nachts tragen (habe das bisher auch gemacht? Bislang habe ich leider nur widersprüchliche Antworten bekommen und bin etwas verwirrt.
    Vielen DanK.


  • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

    Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass bei mir eine Faktor-II-Mutation festgestellt wurde.

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

      Ich weiß zwar nicht ob das muss. Ich kann nur sagen was ich machen würde. Also ich würde sie auch Nachts tragen. Zumindest so lange wie die Ss vorhanden ist. Ich hab meine Thrombose nach der SS bekommen und hab sie am Anfang auch Nachts getragen. Alles gute

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

        Hallo, die Kompressionsstrümpfe braucht man nachts nicht zu tragen. Mftg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

          Ich habe gestern die Diagnose Thrombose erhalten und trage rechts einen Strumpf bis zum Knie. Kleine Thrombose mit Xarelto-Therapie. Die Binde, die ich zuerst bekam, konnte ich nachts abnehmen, wenn sie stört, was ich aber nicht gemacht habe. Ist das sicher, dass man ihn nachts ausziehen kann? Muss man ja mal waschen und ich habe nur einen vorerst. LG

          Kommentar


          • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

            Ja, den Strumpf können Sie nachts abnehmen...

            Kommentar


            • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

              Danke für die Antwort. Nun bekomme ich ihn nicht mehr an, da er sehr eng ist. Größe 1 Petit, Stärke 2. Die nächste Größe wollte mir die Dame aus dem Fachgeschäft nicht geben. Ich habe Arthrose in den Daumen und komme gar nicht in den Strumpf rein. In der Klimik hat man das Bein mit Binden umwickelt. Kann ich die auch erstmal nehmen? Ich bräuchte bestimmt noch einen zweiten Strumpf.

              Kommentar



              • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

                Fragen Sie nach einer Anziehhilfe im Sanitätshaus...

                Kommentar


                • Re: Kompressionsstrümpfe auch nachts nach Thrombose?

                  Fragen Sie nach einer Anziehhilfe im Sanitätshaus...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X