#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungs-Verlauf TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungs-Verlauf TVT

    Hallo Dr. Siegers, als ganz neues Foren Mitglied habe ich eigentlich nur eine, evtl zwei kurze Fragen. Ich hatte im August diesen Jahres eine TVT im rechten Unterschenkel. Behandlung im Krankenhaus und anschließende Nachsorge mit Macumar läuft sehr gut. Nun habe ich in einer anderen Diskussion von Ihnen gelesen das man ca 3 Monate später nochmal zum Ultraschall gehen sollte, im Krankenhaus wurde mir nach 6 Monaten gesagt. Die 3 Monate wären ja nun rum, deswegen meine erste Frage, soll ich bezüglich einer Ultraschall Untersuchung nachhaken?
    Und Frage Nummer zwei betrifft meine Wade direkt. Seit einigen Wochen, so 3-4, beobachte ich das in bestimmten Situationen ein merkwürdiges Kribbeln in der Wade beginnt. Am besten zu umschreiben mit einem Gefühl als wenn Bläschen in der Wade platzen. Hauptsächlich beim Auto fahren, oder wenn ich mit Strumpf an zur Ruhe komme. Hochgelagert muss ich nun meine Strümpfe immer sofort ausziehen, da dieses Gefühl doch sehr unangenehm ist. Meine Hausärztin meint das wäre normal . Hat sie recht ?
    Danke im Vorraus


  • Re: Heilungs-Verlauf TVT

    Hallo, ja dieses gefühl ist nicht ungewöhnlich. Bei einer us-Thrombose reichen 3 Monate Marcumar aus- vor dem Absetzen ist allerdings die Ultraschalluntersuchung sinnvoll. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Heilungs-Verlauf TVT

      Vielen lieben Dank, es ist toll das Sie Fragen so schnell beantworten.

      Kommentar


      • Re: Heilungs-Verlauf TVT

        Gerne- Ihnen alles Gute...

        Kommentar


        Lädt...
        X