#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

    Hallo,

    hatte Mitte Juli einen spontanen 'Asthmaanfall' (keine Vorgeschichte) und es dauerte sicher 6 Wochen bis ich wieder fit war. Verschiedene Medikamente ausprobiert: Von Advair Diskus fingen saemtliche Scheimhaeute an zu bluten, waehrend Symbicort wurde ich extrem anfaellig fuer blaue Flecken und meine Nase war permanent verstopft. Irgendwann hatte ich jeweils 20 blaue runde Flecken von rund 1.5cm Umfang auf den Oberschenkeln, wohl von geplatzten Aederchen. Ende August damit gestoppt.

    2 Wochen nach dem Anfall bekam ich ein Kribbeln im linken Unterarm und Unterschenkel, und kleinflaechig am rechten Knie. Vitamin B-x hat nicht spontan geholfen, aber es wurde langsam weniger. Leider tritt das Kribbeln zusammen mit einem Kaertegefuehl immernoch auf, vor allem ganz schlimm 1-2 Tage lang nachdem ich Sport getrieben habe. Wenn es kribbelt schlafen mir alle Arme und Beine ganz schnell ein (nicht nur links) und meine Nase ist wieder verstopft. Ausserdem sind mir vor allem an den Armen, aber auch anderswo kurze dunkelblaue winzige Aederchen (Besenreiser? hatte schon immer ein paar auf den Oberschenkeln) aufgefallen und ueberhaupt sehe ich ueberall winzige Blutgefaesse. Habe fast 6kg zusaetzlich an Gewicht verloren (haette lauf Kaloriendefizit nur 3-4 abnehmen muessen. Jetzt sinds knapp 9-10 weniger) Vielleicht ist meine sowieso sehr helle Haut duenner geworden. Die kleinen runden blauen Flecken kriege ich immernoch ab und zu, den letzten auf dem Fuss. Habe regelmaessig winzige Herzaussetzer/Doppelschlaege, aber nicht wenn ein Arzt oder ich darauf achte, meiner Meinung gehaeuft wenn es kribbelt aber das kann auch psychisch sein.

    Kann das alles noch eine Nebenwirkungen von den Kortikosteroiden sein, auch wenn ich die nur 6 Wochen lang als Spray/Inhallation gebraucht habe und das schon wieder ueber 6 Wochen her ist? Kann irgendein Venenproblem vielleicht fuer den Asthmaanfall verantwortlich gewesen sein? Auf was fuer eine Ueberweisung sollte ich andringen? Aerzte nehmen mich nicht wirklich ernst weil ich keine Schmerzen habe und hier ein ziemlicher Aeztemangel herrscht. Im Dezember koennte ich zu einem Neurologen, aber weitere Termine habe ich nicht. Danke.


  • Re: Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

    Nachtrag: Lungenembolie wurde mit Bluttests und Kontrastmittelscan ausgeschlossen. Wenn es kribbelt habe ich abends eine minimal erhoehte Temperatur und erroete ab und zu spontan. W, 40j, Normalgewicht, kein Alk oder Tabak.

    Kommentar


    • Re: Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

      Hallo, eine Nachwirkung der Kortikosteroide ist eher unwahrscheinlich. Ich empfehele Ihnen eine phlebologische Untersuchung empfeheln. Den Termin beim Neurologen nehmen Sie auch war. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

        Lieben Dank Herr Dr, Siegers. Ich habe heute immerhin einen Termin bei einem General Practictioner. Hoffentlich hoert der mir zu und gibt mir eine Ueberweisung. Dann mal schauen ob es ueberhaupt irgendwo einen Phlebologen gibt und ich nicht 2-3 Monate auf einen Termin warten muss. Gefunden habe ich noch keinen, aber die verschiedenen Klinikwebseiten sind nicht wirklich auf dem neuesten Stand und ein Telefonbuch gibt es hier nicht.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

          Ich drücke Ihnen die Daumen...

          Kommentar


          • Re: Kribbeln, einschlafende Extremitaeten vor allem nach Sport

            Tja.. hat nicht geklappt Der Arzt hat nur die Ueberweisung zum Neurologen bestaetigt und fand Phlebologe nicht noetig. Einen Termin vor Dezember fand er auch nicht noetig. Habe heute mit der Krankenschwester im Buero geredet, und sie meinte wenn es schlimmer wird muss ich das tun was alle Leute die schnell einen Arzt brauchen tun: es schlimmer machen als es ist und zur Notaufname im Krankenhaus gehen. In Europa wuerde ich mich weigern, aber hier...

            Kommentar

            Lädt...
            X