#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clexane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clexane

    Guten Abend,

    ich hab eine Frage zu HIT II, da ich mal wieder Clexane nehmen muss. Ich habe 2011 bereits Clexane genommen über 2 Monate lang, dort ergab sich in den Kontrolluntersuchungen zur HIT II keine Auffälligkeiten, sprich kein Abfall der Thrombozyten. Jetzt muss ich seit 7 Tagen wieder Clexane nehmen, 100mg morgens und abends, genau wie letztes Jahr. Am Montag und Mittwoch, sprich am 2ten und 4ten Tag nachdem ich Clexane genommen habe, wurde in der Notaufnahme aus Routine ein Blutbild gemacht, dort waren die Thrombozyten nicht gesunken immer um den Dreh von 220-250 Tsd/µl. Muss ich jetzt nochmal die Thrombos messen lassen um eine HIT II auszuschließen, oder ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt eine auftritt, da 2011 bereits ohne diese Komplikation mit Clexane behandelt wurde? Bin etwas verängstigt!.

    Gruße,

    J.


  • Re: Clexane


    Thrombos wurden heute gecheckt liegen bei 254 also denk ich mal, dass keine HIT II vorliegt.

    Kommentar


    • SORRY FALSCHES UNTERFORUM


      SORRY FALSCHES UNTERFORUM

      Kommentar


      • Re: Clexane


        hallo,

        wenn eine HIT letztes Jahr schon ausgeschlossen wurde , ist es sehr unwahrscheinlich , dass sie auftreten kann. Im Prinzip benötigen Sie keine weiteren Thrombozytenkontrollen, wenn beim 1. Mal bis zum 21.Tag (nach Erstgabe Clexane) kontrolliert wurde.

        mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Clexane


          Ah ok danke Ihnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X