#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötlich/gelbe Flecken an den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötlich/gelbe Flecken an den Beinen

    Hallo,
    seit geraumer Zeit habe ich an beiden Unterschenkeln, speziell an den Waden, rötlich/gelbe Flecken, die nicht jucken und an sich keine Probleme bereiten, wenn die ästhetische Seite einmal unbeachtet bleibt. Diese Flecken finden sich quasi von den Fußknöcheln bis zum Knie.
    Bis jetzt habe ich dazu zwei Meinungen von Ärzten. Einmal wird eingelagertes Eisen als Ursache angegeben und die zweite Meinung spricht von (vorausgegangenem) Venenstau.
    Erwähnenswert ist noch, dass mir nach einer Gehstrecke von einigen Hundert Metern beide Waden etwas schmerzen, was jedoch - ohne stehen zu bleiben – beim Weiterlaufen wieder vergeht. Wegen der Möglichkeit einer PAVK wurde vor einigen Wochen eine Kernspintomographie durchgeführt, bei der jedoch keine relevante PAVK diagnostiziert wurde.
    Was könnte die Ursache für die beschriebenen Flecken sein bzw. mit welcher Maßnahme könnte eine gesicherte Diagnose herbei geführt werden?
    Für eine entsprechende Info danke ich schon im Voraus.


  • Re: Rötlich/gelbe Flecken an den Beinen

    Hallo, Eisenablagerungen sind möglich und könnten auf ein Venenleiden hinweisen. Lassen Sie sich von einem Phlebologen untersuchen...Mfg Dr.- Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X