#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppler-Ultraschall / richtige Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppler-Ultraschall / richtige Untersuchung?

    Ich bin 30 Jahre alt, männlich, Nicht-Raucher und habe seit längerem Beschwerden wie zeitweilige mäßige-moderate Schmerzen in den Beinen (von der Kniekehle ausgehend), ab und zu bis in die Leiste ziehend, selten schwere Beine und an den Füßen habe ich leicht ausgeprägte Krampfadern. Auch die Venen im Bereich des linken Unterarms und an beiden Handrücken schmerzen immer wieder mal und sind deutlicher sichtbar (blauer, dicker). Schwellung, Blaufärbung von Extremitäten, starke Schmerzen o.ä. traten nie auf.

    Ferndiagnose ist logischweise unmöglich, aber welche Erkrankung würde ganz allgemein zu diesen Symptomen passen?

    Ich wurde an die Gefäßchirugie-Ambulanz überwiesen. Es folgte eine Doppler-Ultraschall-Untersuchung. Was mich im nachhinein verwundert, ist dass die Ärztin den Schallkopf immer nur an den Füßen (und ganz kurz an der linken Hand) ansetzte, nie am gesamten Bein. Sie hat auch eine Druckmanschette am Oberschenkel verwendet. Im Befund stand: Gefäße gesund.

    Kann man mit dieser Methode leicht auch den Zustand der Venen beurteilen oder nur arterielle Durchblutungsstörungen ausschließen?

    Mein Arzt ist jetzt 10 Tage auf Urlaub, erst dann kann er mir das persönlich erklären.


  • Re: Doppler-Ultraschall / richtige Untersuchung?

    Hallo, durch diese Untersuchung kann man venöse und arterielle Probleme aufdecken. lassen Sie sich vor Ort ersteinmal vom Hausarzt untersuchen. Mfg dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X