#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung

    hallo,
    letzte woche bin ich zum hausarzt nachdem ich am rechten oberschenkel einen knoten in einer sehr auffälligen vene (gut 35 cm von der oberen wade bis hoch zum schenkel sichtbar) endeckt habe. Diagnostiziert wurde eine Venenentzündung nun soll ich Voltarensalbe schmieren. Nun meine fragen:reicht das aus? kann ich noch etwas tun? Ich bin in der 27 woche schwanger und ich bin 24 Jahre alt, seit der 15 ssw trage ich (täglich ca.8-14 std.)kompressionsstrümpfe.Momentan habe ich grosse angst das sich eine trombose bilden kann; die gefährlich sein könnte und das ich die entzündung nicht loswerde!?
    Ist es empfehlenswert einen facharzt zu konsultieren?
    Wie sollte ich am besten verfahren um gesund durch die schwangerschaft zu kommen?
    Vielen dank im vorraus für Antworten.

    Freundlich grüsst Sie Jessylee


  • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


    Hallo,
    ich denke, dass Du in Deiner Situation unbedingt sofort zum Facharzt gehen solltest. Bin keine Fachfrau, habe jedoch selbst eine (andere) Gerinnungsstörung. Meine Phlebologin hat mir bei einer Venenentzündung nach einer Entbindung sofort Heparinspritzen verordnet.
    Gute Besserung!
    lavendelblau

    Kommentar


    • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


      ja das wird wohl das beste sein-ich dank dir für die rasche antwort, sehr beruhigend das man nicht die einzigste person mit so nem mist ist.

      Kommentar


      • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


        ich kann mich da nur anschließen. geh bitte sofort zum arzt (am besten gefäßchirug / phlebologe) der eine doppler-untersuchung machen kann. ich hatte in der schwangerschaft eine thrombose, die leider erst im krankenhaus (war vorher bei 5 äzten) erkannt wurde.... alles gute und gute besserung barbara

        Kommentar



        • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


          hallo ihr lieben war gestern bei einer internistin die einen ultraschall der venen gemacht hat, war sehr gründlich und ich hab keine thrombose, die schmerzen im bein haben ihre ursache vermutlich im rücken muss das nun klären lassen! kompressionsstrümpfe werd ich weiter tragen und muss zur prophylaxe bei langen autofahrten etc halt spritzen. ich dank euch sehr grüsse jesssylee

          Kommentar


          • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


            Hallo jessylee,
            das freut mich zu hören! Dann wünsche ich Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft, und pass gut auf Dich auf!
            Grüße von lavendelblau

            Kommentar


            • Re: faktor V ;schwangerschaft und venenentzündung


              ich dank dir, wünsch dir auch eine gute und gesunde zeit

              Kommentar


              Lädt...
              X