#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose/Venenentzündung oder die Hilflosigkeit der Ärtze?und des Betiligten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose/Venenentzündung oder die Hilflosigkeit der Ärtze?und des Betiligten?

    Sehr geehrter Hr. Dr. Schaaf,ich bin neu in dieser Materie bzw. ein neues Opfer und bräuchte einen fachmännischen Rat.
    Dieses Forum hier ist echt super und ich hoffe auf neue Impulse und nun geht es los:
    Nachdem ich in den 90ern bzw. 2001 zwei Venentzündungen im Arm hatte, verursacht durch eine Spritze im Ausland bzw. durch zu langes Autofahren bei gleichzeitiger ungünstiger Haltung des Armes bekam ich in diesem Jahr eine Thrombose? in der Wade,Anfang November.
    Schon 6-7 Tage zuvor merkte ich einen ganz leichten punktuellen Schmerz mittig der Wade,nachdem ich zuvor noch 10km gejoggt war.Da ich aus beruflichen Gründen als Bauingenieur oft Stiefel, Gummistiefel oder ähnlich trage und das auch gerne den ganzen Tag,und oftmals nicht richtig zum trinken komme, und mein Beruf teilweise durch lange Steh- und Sitzvorgänge gekennzeichnet sind,meldete sich nach 6-7 ein fester punktueller Schmerz, sodaß ich zum Arzt ging. Der stellte eine ´kleine Thrombose in der Vene fest,ich bekam Clexane 40 einmalig pro Tag plus Stützstrumpf (bei 102KG,2m Körpergröße?) Klasse 2 und nach ca. 1 Woche waren alle Schmerzen beseitigt, kein Druckgefühl beim Duschen, keine Schmerzen beim Gehen.
    Die Einnahme wurde eingestellt, den Stützstrumpf ließ ich aus,da er nicht mehr von nöten war.