#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Armthrombose was muß ich beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armthrombose was muß ich beachten

    Hallo
    ich bin 43 Jahre und habe eine Thrombose im linken Arm. Bin fast zu spät ins Krankenhaus gefahren aber doch noch rechtzeitig. Mit Heparin und jetzt Marcumar liegt mein Quick bei 24. Was kann ich tun damit ich nicht nochmal eine bekomme! Da es meine erste war bin ich etwas ängstlich.
    Bitte um ehrliche Antworten
    Danke schön
    Dagobert


  • Re: Armthrombose was muß ich beachten


    Zunächst einmal müsste man herausfinden, warum es zu der Thrombose gekommen ist. Man wird schauen, ob Risikofaktoren vorliegen oder hat eine Infusion stattgefunden oder besteht eine Engstelle im Schulterbereich oder oder...

    Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Armthrombose was muß ich beachten


      hallo ich weiss ja nicht wie es mittlerweile bei dir aussieht mit deiner thrombose ich hatte 2004 eine im bauch wo sie mich auch 2 mal wieder beleben mussten und jetzt haben sie im dezember eine im linken unterarm festgestellt und durch einen gerinnungstest auch festgestellt das bei mir ein Faktor 8 und Protein C - Mangel im Blut vorliegt musste zu einem Gerinnungs experten der macht jetzt 2 tests um rauszufinden warum ich so anfällig fürthrombose bin wenn du weiter was wissen möchtest kannst du mir gerne eine Mail schickenhier meine Mail Addresse

      Mit freundlichen Grüßen

      Meike Pape

      Kommentar


      • Re: Armthrombose was muß ich beachten


        Hallo Hallo
        vielen Dank für die Antwort. Ich bin seit dem 11.11.11 Thrombose frei und muß auch seit dem 13.11.11 kein Marcumar mehr nehmen.Meinen Armstrumpf ziehe ich noch 2 bis 3x die Woche an da ich im Pflegedienst eines Altenheims tätig bin. Ich habe mir angewöhnt bewußter zu leben, und habe auch das Rauchen aufgegeben (8)) Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das wir beide Thrombosefrei bleiben ()))
        Bis dann
        Anja Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X