#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    ich bin 33 Jahre, relativ dünn, habe aber schon immer sehr dicke Waden.
    Teilweise zeichnen sich auch kleine Krampfadern an den Waden ab und ich hatte schon ab und an mal Schmerzen (innerlich) bspw. nach langem Herumlaufen. Diese sind dann immer am nächsten Tag bzw. durch Hochlagern der Beine wieder verschwunden.
    Vorgestern hatte ich in meinem rechten Bein (Wade) dann sehr starke Schmerzen was sich über den Tag noch gesteigert hat. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein innerliches Brennen und Ziehen - von außen war dem Bein nichts anzusehen. Auch bei Druck wurden die Schmerzen nicht schlimmer. Am nächsten Morgen war alles wieder normal.

    Meine Angst nun das es sich hier um eine Thrombose handeln könnte. Wie ist Ihre Einschätzung dazu?

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Schmerzen im Bein


    Wenn am nächsten Tag wieder alles vorbei war, sollte es eigentlich keine TVT sein. Wenn so was mal wieder vorkommt, kann der Hausarzt mit einem Bluttest (D-Dimere) rasch relativ große Gewissheit geben. Und was Sie machen können: Ein Paar Kompressions-Kniestrümpfe zu Hause haben und ggf. anziehen.

    Was Ihre dicken Waden betrifft: Ist das vielleicht ein Lipödem?

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X