#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aneurysma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aneurysma?

    Habe mal ne Frage...ich leide öfters unter Verspannungen im Genick, Schultern usw. Gelegentlich geben meine Muskeln seitlich am Hals bei Bewegung komische Geräusche von sich. Wie ein "plong", ich könnte mir vorstellen, dass das mit Verspannungen zu tun hat. Ich habe mir darüber nie Sorgen gemacht. Gestern lag ich schon im Bett, war also entspannt, habe ein Nackenkissen und lag auf der linken Seite, sollte also die rechte Seite entspannt gewesen sein. Aus dem Nichts heraus machte es wieder "plong"...könnte sich da etwas wie eine Verspannung entspannt bzw. gelöst haben? Lage des "plong" würde ich bei der Hälfte des Halses auf der rechten Seite, möglicherweise wo die Schilddrüse zuende ist, beschreiben. Kann man das hören? Was mir jetzt durch den Kopf geistert ist, dass es ja diese Aneurysmen gibt. Ich mache mir oft sehr viele Sorgen um solche Dinge, hypochondrisch veranlagt...es nervt mich selbst...aber ist es rein hypothetisch möglich, dass man hören kann, wenn sich da etwas ausbeult? Und könnte das ohne unter Zug zu stehen in entspannter Lage passieren? Ich habe vor morgen einen Arzt zu konsultieren, aber möglicherweise können Sie mir ja schon einen Kommentar dazu geben.

    Vielen Dank.


  • Re: Aneurysma?


    Die Entstehung eines Aneurysmas kann man nicht hören. Aber besprechen Sie bitte Ihre Sorgen mit einem Arzt vor Ort, so wie Sie es bereits vorhaben.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X