#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Armthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armthrombose

    Hallo Dr. Schaaf,

    ich bin eine junge patientin (22) mit einem Schrittmacher. Habe mein schrittmacher vor 2 jahren bekommen. am sonntag wurden die venen an meinem arm dicker. als dann auch die vene am hals dicker wurde suchte ich ein krankenhaus auf. nach untersuchungen wurde die diagnose Thrombose am Arm festgestellt. momentan bekomme ich 2x täglich clexan spritzen 60mg und macumar tabletten. die ärzte sagen, dass die thrombose vom herzschrittmacher kommt. nun meine frage die haben gemeint, dass die schwellung an der halsvene nicht mit der thrombose zusammenhängt. könnte zwar sein das eine verbindung da ist muss aber nicht sein. die haben mir nicht gesagt was passieren kann und wie ich weitergehen soll wegen meinem hals. nun hab ich ein kompressionsverband und tabletten. ich weiss nicht ob ich mich schonen soll oder wie ich fortfahren soll. ich habe noch nicht einmal das mit meinem schrittmacher verarbeiten können und jetzt noch das hier.

    was würden sie mir raten. vielen dank im voraus

    gruß
    pinar


  • Re: Armthrombose


    Fragen Sie bitte, wo genau die Thrombose ist. Ich melde mich dann kurzfristig. Vorläufig schonen Sie den Arm, machen gute Kompression und die Antikoagulation (= Heparin plus Marcumar).

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X