#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor einer thrombose an der hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor einer thrombose an der hand

    hallo,

    ich habe seit 14 tagen schmerzen an der rechten hand, genau da wo eine vene ist. es tut auch weh wenn man nur leicht darüber streicht. der schmerzende bereich ist ca 3 cm lang. seit kurzem spüre ich da so einen kleinen knubbel drinnen und den kann man bewegen, aber das tut sehr weh. die vene schimmert ziemlich dick durch die haut, sie schaut sehr breit aus an der stelle. der schmerz strahlt mal mer mal weniger in die finger aus. wen ich den arm länger nach unten halte dann hab ich so einen leichten druck im arm.

    ich hatte vor 2 jahren ca eine op wo mir ein weichteiltumor entfernt wurde. mir wurde dann gesagt dass das eine entartete abgekapselte thrombose war.

    jetzt hab ich angst dass das eine thrombose ist.

    was sagen sie dazu? was könnte das sein?

    danke


  • Re: angst vor einer thrombose an der hand


    Ihrer Schilderung nach liegt das durchaus im Beeich des Möglichen, muss deswegen aber noch nichts "Schlimmes" sein.
    Vorschlag: Vom Hausarzt anschauen lassen, Heparinsalbe, Verband und falls noch nicht geschehen, gelegentlich die Gerinnung untersuchen lassen.

    Falls es am WE schlimmer wird: Klinikambulanz für Ultraschall.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: angst vor einer thrombose an der hand


      ich war gerade beim hasuarzt. er hat meine schliderung nicht ganz ernst genommen.

      er untersuchte mein handgelenk unda sagt das ist der knochen der weh tut. obwohl es gar nicht scherzte wenn er am knochen gedrückt hat. er fragte micih ob ich gestürt sei, was ich verneinte. dann sagte er da wird wahrscheinlich ein knochen gebrochen sein. ich soll zum röntgen.
      aber von was? ich bin nicht gestürzt oder ähnliches und der knochen tut nicht weh.

      könnte er da dennoch richtig liegen? aber woher dann diese beschwerden, mit schmerzenbeim arm nach unten halten undd er schmerz an der vene?

      Kommentar


      • Re: angst vor einer thrombose an der hand


        ich habe jetzt auch am anderen arm schmerzen. in der armbeuge habe ich plötzlich einen kleinen roten knubbel (bin mir nicht sicher ob das was erwähneswertes ist) und mir tut der unterarm weh. wenn ich den arm nach unten halte (es reichen 10 sekunden) dann tut das mehr weh wie rechts und eine ene an der innenseite des arms, hinter dem handgelenk tritt deutlich hervor. wenn man die drückt merkt man ist sie sehr prall. das ist komisch denn ich habe sehr zierliche venen (sagen alle ärzte, oft schwer blutabzunehmen) und jetzt ist die so dick wenn ich den arm runter mache. hab an der seite wo das ist die ganze zeit so ein ziehen, die linke hand ist deutlich kälter als die rechte. aber das kam alles relativ plötzlich.

        mach ich mich verrückt, oder könnte das "auch" sowas sein???

        bitte geben sie mier einen rat!
        kann ich den auch ohne überweisung zu einem venenspezialist gehn?
        da es ja mein arzt nicht ernst nimmt, er hat nicht mal blutabgenommen.

        danke

        Kommentar



        • Re: angst vor einer thrombose an der hand


          Laasen Sie sich bald von einem Angiologen untersuchen. Gehen Sie dort einfach hin, als "Notfall", es sei denn Sie bekommen sehr rasch einen Termin. Wen Ihr Hausarzt Ihnen eine Überweisung gibt, dann ist gut, Wenn nicht, zahlen Sie schlimmstenfalls nochmal die 10 Euro. Solange Sie nicht für ein Hausarztmodell unterschrieben haben, können Sie auch direkt zum Facharzt gehen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X