#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose nach Varizen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose nach Varizen OP

    Hallo,

    ich hatte am 20.12.10 eine Varizen OP an beiden Beinen. Rechts Leistenschnitt und viele kleine Schnitte das ganze Bein entlang. Links Leistenschnitt, vier kleine Schnitte in der Kniekehle und ein kleiner Schnitt am Unterschenkel.
    Das war eine Rezidiv OP. Vor ca. zehn Jahren wurde ich schon einmal operiert und die Saphena Magna entfernt.

    Alles in allem geht es mir total gut, das rechte Bein ist sehr farbig, aber in keinster Weise schmerzhaft.

    Was mich nun irritiert:
    Auf meinem linken Oberschenkel befindet sich eine Stelle (ca. vier cm Durchmesser) die schmerzhaft auf Druck reagiert. Es fühlt sich an, als ob man auf einen blauen Fleck drückt. Allerdings befindet sich dort weder ein blauer Fleck, noch eine Schwellung, Verhärtung, Verfärbung oder OP Narben.
    Weder in Ruhe noch beim Laufen habe ich Schmerzen. Lediglich, wenn ich drauf drücke.

    Nun habe ich Sorge, dass das ein Hinweis auf eine Thrombose sein könnte. Meine Strümpfe trage ich.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Besten Dank für Ihre Antwort


  • Re: Angst vor Thrombose nach Varizen OP


    Keine Sorgen machen. Ist keine Thrombose, ist eine Vernarbung etwas tiefer im Gewebe. Sie dürfen die Stelle vorsichtig massieren und lassen nächste Woche den Doc drauf schauen. Aber keine Panik, ist nichts Schlimmes.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Angst vor Thrombose nach Varizen OP


      Vielen Dank, nun bin ich beruhigter.

      Gutes Neues Jahr

      Kommentar

      Lädt...
      X