#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl von schweren Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl von schweren Beinen

    Hallo,

    ich bin 31 Jahre alt und habe seit etwa 3 Monaten das Gefühl von schweren Beinen, womit ich nur mal in der Schwangerschaft vor 6 Jahren das "Vergnügen" hatte....momentan sitze ich zwar viel, aber ansonsten bin ich stets auf Achse....hat sich eigentlich zu früher nicht wesentlich verändert.
    Es ist sehr unangenehm, da ich das Gefühl habe, die Beine platzen bald. Schmerzen an sich habe ich dabei aber keine.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich zum Beispiel beim längeren Tippen auf der Tastatur in der rechten Hand (bin Rechtshänder) ein leicht taubes Gefühl habe. Es ist nicht so, dass die Hand einschläft, aber die Hand fühlt sich komisch an, auch ein "Aufrütteln" nutzt nichts.

    Diese Probleme habe ich ebenfalls seit etwa 3 Monaten....

    Was kann dahinter stecken ? Welche Untersuchungen sind evtl. möglich, um die Ursache herauszufinden ?

    Vielen Dank!


  • Re: Gefühl von schweren Beinen


    Wenn das Gefühl von schweren Beinen nur bei längerem Sitzen auftritt und beim Gehen wieder verschwindet, dann könnte es eine Venenwandschwäche sein (Chronische Veneninsuffizienz) und Kompressionsstrümpfe könnten helfen, alternativ auch Venentabletten.

    Wenn das Gefühl aber nicht von bestimmten Belastungen abhängig ist, sollte man nach einer anderen Ursache suchen und dabei auch die Probleme an der Hand berücksichtigen.

    Da kommen so einige exotische Möglichkeiten in Frage. Haben Sie schon mit Ihrem Hausarzt darüber gesprochen? Auch ein Neurologe könnte zu Rate gezogen werden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X