#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose, Nerven, was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose, Nerven, was kann es sein?

    Hallo!

    Ich habe seit etwa 3 Tagen ein Problem mit meinem Beinen.
    Zununächst einmal ich bin 25 Jahre alt und nehme seit einer Woche wieder die Pille Valette, davor das letzte Mal vor ca 2-3 Jahren.

    Nun hatte ich am Mo/Dienstag wie soll ich sagen Empfindungsstörungen in beides Beinen, links mehr als rechts. Es hat sich angefühlt als wären meine Beine gewickelt, keine wirklichen Schmerzen einfach ein komisches Gefühl. Es war mir unangenehm das linke Bein anzuwinkeln oder in die Knie zu gehen, einfach ein unangenehmes Gefühl.Das hat sich nun immer mehr gesteigert bis hin dass ich den Eindruck hatte meine Nerven im Bein wären überreizt. Wenn ich neben meinem Bein zb auf das Bett geschlagen hab haben meine Muskeln wie leicht gezuckt. Besser kann ich es nicht geschreiben. Mittwoch war nun alles besser, aber im Laufe des Abends hat das linke Bein begonnen wehzutun, und es ist immer noch so. Sie sind immer mal ein bisschen wo anders, hauptsächlich in der Kniekehle, mal ein bisschen höher oder tiefer. Es fühlt sich an als wäre meine Kniekehle angeschwollen, tatsächlich sieht man aber nichts. Keine Farbveränderung, keine Schwellung, kein typisches heiß werden, nichts.
    Außerdem hatte ich und ich weiß nicht ob es damit zu tun hat schon 2 Tage vor dem Spuk immer ein starkes Jucken in der linken Fußsohle mittig in genau einem Punkt. Auch hier keine Hautveränderungen nichts. Das ging bis ca Dienstag.

    Können das Anzeichen einer Thrombose durch die Pille sein? Oder tippen sie eher auf etwas Nervliches? Oder sonst irgendeine Idee? Ich bin da nun relativ Ratlos, wüsste auch nicht zu welchem Arzt ich gehen sollte damit.

    Hoffe auf Antwort, liebe Grüße


  • Re: Thrombose, Nerven, was kann es sein?


    Achso noch ergänzend, ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht. Hatte vorher noch nie eine Thrombose =(

    Kommentar


    • Re: Thrombose, Nerven, was kann es sein?


      Klingt nicht so eindeutig nach Thrombose, aber auch nicht unbedingt nach Nerv. Klingt nach "Lassen Sie jemanden drauf schauen!"

      Schauen Sie doch heute mal beim Hausarzt vorbei und versuchen Sie unabhängig davon ein paar Allgemeinmaßnahmen:
      Viel laufen, viel trinken, evtl Rückengymnastik oder mal den Rücken massieren lassen im Hinblick auf Verspannungen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X