#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu meinem Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu meinem Befund

    Hallo!

    Ich hatte vor 10 Monaten eine 4 Etagenthrombose links, das ganze während meiner Schwangerschaft.
    Habe die Strumpfhose 5 Monate ununterbrochen getragen, jetzt habe ich Strümpfe, die ich nur gelegentlich trage.

    Letztens hatte ich wieder Angst eine neue Thrombose zu haben und war beim Arzt. Habe zum Glück keine aber das is mein Befund:

    "Seitengleiches Wadenballottement. Keine sigifikante Umfangsdifferenz der Waden bds..Keine akuten lokalen Entzündungszeichen.

    Sonoghraphie

    Knöchel-Arm-index (Ankle-Brachial Index-ABI, normal>0.29) rechts 1,00;links1,00
    Kompressionssono/FKDS subfascial links: v. femoralis langstreckig kompressibel, atemmodulierter Flow in der Leiste. V. poplitea kompessibel im B-Bild, keine verdächtigen Flowprofile im Doppler. normale Signale bei Kompression/Dekompression. US-Venengruppe segmental kompressibel bzw. mit flow darstellbat. Kein Phlebitisnachweis episfascial."

    Was heißt das denn jetzt alles?

    Mir wurde gesagt, dass meine Venenklappen vollkommen in Ordnung sind, dennoch verspüre ich ab un an so ein druck oberhalb des Fußes. Dick wird nie etwas. Kann das denn dann überhaupt davon kommen?7

    Das ich großes Glück hatte., wurde mir auch gesagt. Jedoch gibt mir nie einer eine antwort wie lange ich die Strümpfe den jetzt noch brauche?!


    Liebe Grüße


  • Re: Fragen zu meinem Befund


    Der Befund bedeutet, dass alles super Klasse ist.

    Die Beschwerden können trotzdem von den Venen kommen. KÖNNEN, muss aber nicht sein, es gibt noch ne Menge anderer möglicher Ursachen.

    Strümpfe: Das richtet sich nach den Beschwerden und Ihrem Befund (= Schwellneigung, neue Krampfadern etc.)

    So wie Sie es schlildern, ist ja alles superbestens, also bräuchten Sie auch nicht unbedingt Strümpfe. Sicherheitshalber würde ich aber für Strümpfe bei langem Sitzen plädieren und einmal im Jahr eine Kontrolle beim Phlebologen machen lassen. Er sollte Ihnen sagen können, ob wirklich alles im grünen Bereich ist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X