#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ploetzlicher Schock, danach nicht belastbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ploetzlicher Schock, danach nicht belastbar

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt und habe vor zwei wochen eine art schock oder anfall erlitten. Ich war zum zeitpunkt auf der arbeit und ploetzlich bekam ich angst, mein herz schlug schneller und schneller und ich schien keine luft zu bekommen obwohl ich atmete. Ich habe ernsthaft gedacht ich wuerde sterben, ich wollte einen kollegen informieren, dann wurde es besser. Ich habe mich dann sofort von meiner freundin (gleicher arbeitgeber) ins krankenhaus bringen lassen. Dort stellte man fest das ich einen "extra pulsschlag" habe (3 normale, ein starker, kurze pause), mein blutdruck war erhoet. Nichts zu erkennen auf dem roentgenbild des thorax.

    Kurz vor dem anfall habe ich einen merkwuerdigen chemischen geschmack im mund geschmeckt.

    Nach dem anfall hatte ich leichte schmerzen (stiche) im brustkorb die bis heute 2 wochen spaeter mehrmals taeglich vorkommen. ich fuelhte mich als haette ich unmemgen an sport getrieben, keine kraft in den muskeln.

    ich wurde 2 naechte zur beobachtung im krankenhaus behalten, in der ersten nacht wachte ich mit einem puls von 170 auf.

    Die Aerzte haben mich dann entlassen obwohl ich mich nicht wohl fuehlte und sie keine erklaerung hatten was mit mir los ist. (Wohne in england!)

    Vor drei tagen hatte ich einen termin beim kardiologen, es wurde eine echokardiografie durchgefuehrt, mein herz sei top fit meint der arzt.

    heute habe ich einen weiteren termin bei meinem hausarzt, der mich hoffentlich zu einem anderen spezialisten ueberweist der feststellen kann was ich habe.


    ich bin komplett unbelastbar, kann kaum minuten gehen. habe immer wieder diese atemnot obwohl ich normal atmen kann. meine halsvenen schmerzen.


    ich mache mir sorgen das hier in england niemand weiss was ich habe. man wird hier von arzt zu arzt geschickt, im krankenhaus abgewiesen und wartet ewig auf termine. ich bin wirklich frustriert, evtl muss ich zurueck nach deutschland kommen um mich vernuenfti behandlen zu lassen.


    haben sie ideen was es sein koennte? Tipps was ich den aerzten hier sagen kann?


    Freundliche Gruesse,
    Daniel


  • Re: Ploetzlicher Schock, danach nicht belastbar


    Vielleicht hast du SVES .... Supreaventrikuläre Extrasytolen und dadurch ausgelöste Panikattacken.

    Könnte dir ein Buch darüber schreiben ....


    Man glaub das Herz bleibt stehen .... bekommt Panik ..... keine Luft .... Schwindel.... ein ewiger Kreislauf ....

    Ist aber nichts gefährliches alle Menschen haben das nur manche spüren es so wie ICH .... aber man lernt damit zu leben ... nimm Magnesium das veringert die Extrasystolen.

    Kommentar


    • Re: Ploetzlicher Schock, danach nicht belastb


      Irgendwie muss ich die Beantwortung des Beitrages übersehen haben. Sorry.

      Ich hoffe, es geht Ihnen in der Zwischenzeit gut, ansonsten sollte man meiner Meinung nach erst mal ein 24 Stunden-EKG und ein Belastungs-EKG machen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Ploetzlicher Schock, danach nicht belastbar


        Hallo,

        es geht mir zwar besser, aber nur soweit das die "anfaelle" seltener auftreten, in den ersten wochen nach dem erstmaligen erscheinen war mein zustand ein dauerzustand. jetzt sind es 2 monate spaeter, ich fuehle mich immer noch wie in einem anderen koeprer, aber die beschwerden nehmen ab.... oder ich habe gelernt damit zu leben

        ich bin noch in deutschland, war bei meinem hausarzt, am mittwoch scannen die meine schilddruese, mal sehen was dabei rumkommt.


        Und ja, diese extrasystolen (oder wie man die nennt) nerven einfach nur. Ich muss dann immer meine augen oeffnen um zu sehen ob ich es noch kann oder ob ich schon weggetreten bin. das "witzige" daran ist ja, das man erst panik bekommt wenn der extra schlag aufhoert weil man denkt das herz hat aufgehoert zu schlagen.

        wie lange hast du das schon? Nimmst du was dagegen? Kannst du normal leben und sport treiben?


        danke fuer die hilfe, und ein frohes neues und vor allem gesundes jahr wuensche ich euch,
        daniel

        Kommentar


        Lädt...
        X