#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödem im Fußgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödem im Fußgelenk

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    seit 3 Wochen trage ich eine elastische Kniebandage wegen einer Verletzung des Innenmeniskus am linken Knie.
    Ich trage diese Bandage fast rund um die Uhr.

    Seit 3 Tagen ist mein linkes Fußgelenk geschwollen, auf Druck enstehen Dellen.

    Könnte dieses Ödem vom Tragen der Bandage kommen ?
    ( Die Bandage empfinde ich nicht als zu stramm sitzend .)

    Für eine Antwort wäre ich dankbar....,

    viele Grüße

    lämmle


  • Re: Ödem im Fußgelenk


    Ja, ist sogar wahrscheinlich.
    Sie sollten - wenn nicht ausdrücklich etwas anderes empfohlen ist - die Bandage auf jeden Fall nachts weg tun. Auch hat sie keine Wirkung, wenn sie z.B. ruhig vor dem Fernseher liegen. Also können Sie sie da auch weglassen.

    Falls die Schwellung trotz Uralub von der Bandage anhält, bitte umgehend die Venen untersuchen lassen. Schließlich könnte es auch mal eine Unterschenkelvenenthromboise sein.

    Wenn die Schwellung ohne Bandage über Nacht weg geht, fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob er Ihnen nicht zusätzlich zur Bandage einen Kompressions-Kniestrumpf verschreiben kann, damit so etwas nicht wieder vorkommt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ödem im Fußgelenk


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      die Bandage habe ich in der vergangenen Nacht nicht getragen, das Gelenk ist
      nicht mehr geschwollen.

      Vielen Dank für die Antwort,

      lg lämmle

      Kommentar

      Lädt...
      X