#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Den ganzen Tag blaue Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den ganzen Tag blaue Beine

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem das mich jetzt langsam richtig nervt.

    Ich habe schon seit längerem (ein paar Jahre) blau bis violett gefärbte Beine. Wenn ich morgens aufstehe ist die Färbung der Beine ganz normal - so wie der Rest des Körpers auch. Aber nach ein paar Schritten geht es schon los. Sie laufen blau bis violett an, wenn ich ein paar Minuten auf einem Bein stehen bleibe werden sie sogar richtig dunkel mit weißen Flecken dazwischen. Das ganze zieht sie bis zum Po hoch. Was ist das bloß. Es nervt einfach. Ich würde so gerne im Sommer Röcke tragen, aber das sieht einfach unmöglich aus. Was kann ich dagegen tun und woher kommt das?

    Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, 1,59 m und wiege 48 kg.

    Viele Grüße


  • Re: Den ganzen Tag blaue Beine


    Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auch oft kalte Hände und Füße habe, welche auch schnell blau werden.

    Kommentar


    • Re: Den ganzen Tag blaue Beine


      Meist ist das Ganze harmlos, aber lästig und auch praktisch nicht zu ändern - sozusagen ein Schönheitsfehler, mit dem Sie leben müssen.

      Wenn allerdings kalte Füße hinzukommen, sollten Sie sich vorsorglich von einem Angiologen untersuchen lassen. Die Ursache ist eine "Fehlsteuerung" der Haustdurchblutung, die aber zu Problemen kann, wenn sie zu ausgeprägt ist. Bitte bei der Terminvereinbarung fragen, ob eine akrale Oszillographie gemacht werden kann.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Den ganzen Tag blaue Beine


        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen Termin bei einem Arzt für Gefäßerkrankungen gemacht. Allerdings macht diese Untersuchung von der Sie sprachen hier in Mönchengladbach niemand.

        Aber es wäre ja schonmal hilfreich wenn sich das ganze mal jemand anschaut und evtl. weiß wo so etwas gemacht werden kann.

        Kommentar



        • Re: Den ganzen Tag blaue Beine


          Genau.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X