#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen....Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen....Thrombose?

    Hallo,

    vor zwei Tagen bekam ich abends vor dem Zubettgehen plötzlich ein Ziehen zwischen Oberschenkel und Knie (aber hinten:-) )
    Es fühlte sich irgentwie an wie ein Krampf. Es kamm immer mal schwallartig wieder und irgentwann schlief ich ein.
    Nun habe ich seitdem immer mal wieder diesen ziehenden Schmerz, an derselben Stelle.
    Nix ist dick oder rot, meinen Kompressionsstrumpf trage ich regelmäßig.
    Der Schmerz ist echt nervend.
    Kann das vll. auch mit der Regel zusammenhängen, die ich denselben Tag bekommen habe? Oder hört sich das wie Thrombose an?
    Ich danke schonmal für die Antwort


  • Re: Schmerzen....Thrombose?


    Hallo zusammen,

    auch ich hätte ein paar Fragen zum Theme Venenleiden bzw. Thrombosen. Ich bin fast 30 Jahre alt, habe einen Bürojob, d.h. verbringe den größten Teil des Tages sitzend und Sport ist in der letzten Zeit leider auch etwas zu kurz gekommen. Seit einigen Monaten habe ich massive Probleme mit dem Rücken und seit etwa 4 Wochen auch Schmerzen insbesondere im linken Bein. Das fängt in der Wade an, ich kann die Stelle auch relativ gut lokalisieren, weil ich da eine Art blauen Fleck habe. Ich habe auch das Gefühl, dass die Wade insgesamt etwas verhärtet ist. Der Schmerz zieht sich über die Fussinnenseite bin hin in den Oberschenkel. Allerdings habe ich nicht permanent Schmerzen. Meisten kommen sie in der Nacht, so dass ich schon ganze Nächte wach war. Das ist dann ein Gefühl wie der berühmte Hamster im Laufrad, d.h. ich habe das Gefühl, dass ich mich bewegen muss. Kann auch tagsüber passieren und meistens werden die Schmerzen besser, wenn ich mich bewege. Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Schmerzen kommen, weil das sehr unterschiedlich ist. Mal in der früh, mal tagsüber oder dann erst wieder am Abend. Meine Mutter meinte schon, dass es vielleicht Durchblutungsstörungen sind. Beim Arzt war ich auch schon. Der hat mir Tabletten verpasst, die die Muskeln entspannen sollen, hat sich den Fuss aber eigentlich gar nicht angesehen. Nachdem es nicht besser wurde, war ich nochmal bei einem anderen Arzt. Der meinte es wären keine Krampfadern, hat mir aber eine Übeweisung zu einem Neurologen mitgegeben, weil ich auch immer wieder eine ARt Taubheitsgefühl bzw. dann wieder ein starkes Kribbeln in dem Fuss habe, das bis in die Leiste zieht. Die ganzen Risikofaktoren (Übergewicht,...) scheiden bei mir eigentlich aus, auch in meiner Familie gibt es keine Fälle von Thrombose (nur meine Mutter hat ein bisschen Krampfadern, hat mit diesen aber überhaupt keine Probleme). Ich wüsste gerne, ob hinter den Schmerzen ein Venenleiden stecken kann bzw. zu welchem Arzt ich am besten gehe wegen der Schmerzen. Außerdem würde mich rein informativ interessieren ob es möglich ist, dass man sozusagen aus heiterem Himmel, d.h. ohne vorherige Operation oder ohne das Vorliegen anderer Risikofaktoren eine Thrombose bekommen kann.
    Viele Dank schon mal im voraus und viele Grüße,

    Kommentar


    • Re: Schmerzen....Thrombose?


      Beide Schilderungen klingen spontan nicht nach Thrombose. bk 98 klingt recht typisch nach Lendenwirbelproblem, also wäre der Orthopäde der richtige Ansprechpartner.
      Serice klingt eher vage, also würde ich erst mal abwarten, ob sich das Problem nicht löst, wenn die Tage vorbei sind.

      Klarheit bezüglich Venenproblem schafft in beiden Fällen die Untersuchung beim Phlebologen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X