#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose - einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose - einige Fragen

    Hallo und guten Tag,

    hier kurz meine "Vorgeschichte":

    Ich bin 42 Jahre alt, eigentlich kerngesund, habe in den letzten zwei Jahren den Sport aber etwas vernachlässigt.
    Am 24.12. musste ich wg. eines stark geschwollenen Beines (Oberschenkel und Wade) in die Notfallambulanz. Die haben mich dann dabehalten. Diagnose:
    tiefe Ober- und Unterschenkelthrombose und leichte Embolie. Entlassung am 31.12., mit Marcumar und Kompressionsstrumpfhose versorgt. Seitdem bin ich bei meinem Hausarzt (Internist), der das Bein nochmal geschallt hat (Aussage: alles dicht). Seine Hinweise für ein weiteres Vorgehen beschränken sich leider auf: Geduld, bewegen, wenn möglich, Schmerzmittel: Paracetamol, Novaminsulfon, Tramadol. Nach meinem Hinweis, dass ich mir eine sehr enge Betreuung wünsche, bekam ich einen Vortrag, wieviel er und alle Ärzte im Krankenhaus zu tun hätten und Fragen stellen meine Plficht wäre. Einiges habe ich erfahren ... aber immer noch viel zu wenig. Deshalb hier meine Fragen:

    1. Die Schwellung hat bis heute nicht abgenommen. Oberschenkel und Wade + 3 cm Umfang. Neu ist ein leichte Schwellung in der Kniekehle. Strumpfhose ist Klasse 2.
    Wann müsste die Schwellung nachlassen.

    2. Ich habe starke Schmerzen (heiße, gespannte Wade und Kniekehle) und habe mich seit dem ich das Krankenhaus verlassen habe kaum bewegt. Gänge von 2-3 Minuten in der Wohung reichen mir. Nach 3 Etagen im Treppenhaus zum Auto für die Arztfahrt bin ich auch ziemlich ko. Dabei schmerzt das Bein so stark, dass ich humpele und es kaum belaste. Aber ich soll es doch gerade bewegen!?! Oder? Muss ich jetzt soviel Schmerzmittel nehmen, bis ich die Bewegung aushalten kann?