#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frustriert !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frustriert !!!

    Hallo !

    Bin mit meinem Latein am ende !!!

    Ich werde ende Feb. wieder operiert Shunt in der Leiste wird wieder geschlossen , deshalb wurde letzte Woche das Marcoumar schlechend abgesetzt INR heute schon auf 1.0 , und was jetzt ich hab eine beginnende Venenentzündung der V. saphena magna :-( ( am Bein ohne Thrombose ) hab nur Schmerzen ( ziehen ) ohne Rötung oder verhärtung, wohin soll das noch führen kaum ist das Marcoumar abgesetzt gibt es wieder Troubels !!! Wie soll das dann gehen, ganz ohne Marcoumar soll ja nicht mehr anfangen ! Muss jetzt wieder für 5 Tage spritzen - Fragmin 5000 IE

    Was kann die Ursache wieder der Venenentz. sein übrigens meine erste !!

    LG Sandra


  • Re: Frustriert !!!


    Muss noch was Ergänzen hab ausserdem 2 kleine Unterhautblutungnen ( Purpura ) am OS weiss aber nicht im welchen zusammenhang das stehen könnte ......?!

    LG Sandra

    Kommentar


    • Re: Frustriert !!!


      Die Venenentzündung bekommt man ganz gut mit Kompression in den Griff, man kann auch ergänzend ASS oder Ähnliches einnehmen, dann klingt die Entzündung schneller ab. Nur Vorsicht mit ASS vor der OP, 8 Tage vorher muss Schluss damit sein.

      Falls Sie möchten, mailen Sie mir Ihre Festnetznummer an [email protected], vielleicht kann Ihnen ja ein persönliches Gespräch weiterhelfen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Frustriert !!!


        Hab ich vergessen: Telefonsupport ist natürlich kostenlos und ich mache das gern, also nur zu ... !

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Frustriert !!!


          Möchte ihnen den weiteren Verlauf meiner Venenentzündung mitteilen !!
          Die Venenentzünung hat sich trotz 2 x tgl Lovenox 40 mg ( obwohl ich 80 kg habe ) und Viathrombspray auf den ganze !! Fuß ausgedehnt ! Zuerst war ja nur der Innenbereich des Knies bedroffen so jetzt geht das ganze von US bis zur Leiste trotz Konsequenter Kompression KKL2 Tag und Nacht viel gehen und Lovenox sowie lokaler Behandlung mittels Sprax/Salbe !

          Wie kann das sein das die Venenentzündung sich immer mehr ausbreitet trotz Therapie hab rießen Angst das das ganze im Krosse Bereich in die Tiefen Beinvenen überwandert :-(( *zitterzitter*
          Seit heute nehm ich noch zusetzlich parkemed 500 mg 1-1-1

          Was kann ich noch machen ?!
          Die Ärzt (Derma) haben keine weiteren Vorschläge und meinen nur da kann man nicht mehr machen !?!?!?

          LG Sandra

          Kommentar


          • Re: Frustriert !!!


            Ist es immer noch so, dass die Vene nur entzündet, aber nicht thrombosiert ist? Das wäre sehr wichtig zu wissen für die weiteren Empfehlungen und auch um die Gefahr für die tiefe Vene abzuschätzen! Entzündungen ohne Thrombosierung sind eher selten und sind anders zu beurteilen. Die folgenden Ausführungen gelten daher unter Vorbehalt.

            Parkemed ist mir gar nicht geläufig und nach dem googlen bin ich mir nicht sicher, wie sehr diese Substanz gegen Entzündungen wirkt. Sie gehört zwar zur Gruppe der antientzündlichen Substanzen, aber ich kenne auch nicht die Dosierungen, die möglich sind.

            Meiner Erfahrung nach ist es schon sehr hilfreich, wenn man bei solch hartnäckigen Entzündungen z.B. ASS gibt.

            Weiterhin ist es oft hilfreich, im Bereich der Entzündung durch eine so genannte "Pelotte" den Druck zu verstärken. Darunter versteht man einen Strang aus Watte oder Ähnlichem, der in etwa den Durchmesser eines Hühnereis hat und möglichst genau auf den entzündeten Venenabschnitt gelegt wird.

            Auch sinnvoll ist es, abends im Liegen die Vene zu kühlen oder Umschläge mit Quark oder Retterspitz zu machen.

            Im Vordergrund steht aber die Frage nach der Ursache dieser Venenentzündung. Was sagt die Ärztin dazu?

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Frustriert !!!


              Also los geht`s !

              Trombosiert war die Venen lt. US vor 2 wochen meines erachtens ist sie jedoch wieder frei es wurde keine Kontrolle gemacht aber die Venen lässt sich abdrucken und ausstreichen und füllt sich dannach wieder.

              URSACHE ?!?! Gute Frage aber die Ärzte ( 5 Stk ) konnten mir keine nennen !! Auch nach mehrmaligen Fragen nicht !

              Ich vermute das das ganze durch das ständuge hochziehen der Strümpfe ausgelöst wurde da diese Rutschen uns so eine Reizung der Vene verursacht wurde ......

              Ansonsten hätte ich keiner Erklärung !
              Onkologische Parameter kann man auch ausschleissen da ich ja aufgrund der massiven Thrombose in Vorjahr komplett durchgecheckt wurde !

              Auf das ASS zu kommend das darf ichnicht nehemn da ich ja am Donnerstag eine Shunt OP habe .

              LG Sandra

              Kommentar



              • Re: Frustriert !!!


                Ich hab spontan ein bisschen Bauchweh bei dem Gedanken an die Shunt-OP bei noch bestehnder Venenentzündung. Was sagt denn der Operateur dazu?

                Was die rutschenden Strümpfe angeht: Das müssen Sie unbedingt in den Griff bekommen. Entweder neue Strümpfe, die besser passen oder Hüfthalter oder eine Hose, aber rutschende Strümpfe sind Gift bei Venenentzündung. Es gibt auch einen Klebestift, der gut funktioniert "Es hält", gibts im Sanitätshaus, funktioniert aber nur bei kleineren Problemen.

                Bitte sprehen Sie unbedingt bei der OP-Aufklärung die Venenentzündung an!!

                Dr. Schaaf

                Kommentar


                • Re: Frustriert !!!


                  HALLO !

                  Also die OP wurde gestern abgesagt habe den Operateur angerufen ( kenne ihn Privat ) bekomme dann nächsten Freitag einen neuen Termin. Nehm jetzt seit gerstern Voltaren 50 mg 1-0-0 und ich bilde mir ein das es besser wird ?!?!?
                  Ich hoffe zumindest da sich das ganze jetzt schon seit 15.1 zieht.

                  Das mit den Strümpfen ist dieses Problem ich haben Strupfhosen an un der Oberschenkel rutscht mir immer in der Kniekehle zusammnen .... da hat auch das ganze mit der Venenentzündung angefangen daher auch meine vermudung das das die Ursache sein könnte .....?!

                  Liebe Fr. Dr. Schaaf ich danke ihnen, für ihre sehr sehr hilfreichen Antworten auf alle meine Fragen mit denen ich aus sie zukomme !!!

                  GLG Sandra

                  Kommentar


                  • Re: Frustriert !!!


                    Lösen Sie das Strumpfproblem!

                    Und melden Sie schi wieder, wenn Sie Hilfe brauchen!

                    Dr. Schaaf

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X