• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veganisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganisch

    Hallo

    Ich wollte mich veganisch ernähren aus persönlichen Gründen. Auf was muss ich dann achten und nehme ich dabei auch ab?

    Danke

  • RE: Veganisch


    Gute Idee aber "veganisch" gibts leider nicht. Wenn dann VEGAN.

    LG

    Kommentar


    • RE: Veganisch


      ich meinte damit vegaterier essen ja fisch, und ich vill dann halt veganer werden und sozusagen veganisch essen, also dass sind meine Wörter die ich so benutze lol. Ich will gar kein tierprodukt essen oder trinken, weder milch, eier, fisch und etc.

      Kommentar


      • RE: Veganisch


        Hallo Michelle,

        ich lebe schon sehr lange rein vegan. Es ist teils nicht einfach da man sehr sehr darauf achten muß was in den Lebensmitteln enthalten ist.
        Aber mit der Zeit lernt man so seine eingenen Tricks kennen.
        Aber Vorsicht: da du keine Milchprodukte, Eier, ja alles tierische nicht zu dir nimmst ist sehr darauf zu achten dass du ausreichend Vitamine, Mineralstoffe besonders aber Eiweiß bekommst.
        Mir tut diese Ernährung sehr gut und ich fühle mich wohl. Wenn du mehr wissen möchtest sag Bescheid.

        lg mel

        Kommentar


        • RE: Veganisch


          hallo michele,

          da habe ich eine antwort für dich: schau ;-)

          http://www.onmeda.de/foren/forum-ern...4&thread=52234


          lg jannina

          Kommentar


          • RE: Veganisch


            Danke für deinen Beitrag, ja ich möchte mehr über deine Essensgewohnheiten erfahren. Wie isst du so. Villeicht kannst du mir ja tipps geben falls du willst.

            Danke

            Kommentar


            • RE: Veganisch


              hallo,

              ich bin auch vegetarier habe lange zeit nur hülsenfrüchte, kartoffeln, soja gegessen wegen dem eiweißbedarf.
              nun bin ich so mager geworden scheinbar ist meine muskelmasse zurückgegangen, das ich wieder milchprodukte und eier zu mir nehme soll ja auch vollwertiger sein.

              Nun geht es mir wieder besser,
              außerdem habe ich von den vielen hülsenfrüchten blähungen bekommen,
              sodass ich darauf verzichte.

              gruß

              michi

              Kommentar


              • RE: Veganisch


                Hallo,

                seit ich mich rein vegetarisch ernähre bin ich immer so müde und
                unkonzentriert, ich esse viel frisches Obst und Gemüse, soll ja gesund sein.
                Mein Gewicht hat sich auch reduziert dadurch, bin überall schlanker geworden
                Durst habe ich auch kaum.

                Mein Doktor hat gesagt,
                ich soll nicht nur Obst und Gemüse essen sondern auch Eiweiß,
                seit einer Woche trinke ich morgens ein Glas Milch nehme 3 Eier wöchentlich zu mir soll ja viele gesunde Nährstoffe enthalten.

                Mittags esse ich auch mal gerne Quark mit Kräuter und Kartoffeln,
                schmeckt mir gut, besonders auch an heißen Tagen.

                Joghurt oder Buttermilch mag ich auch.
                Ach ja und trinken soll ich ausreichend, was ich vorher zu wenig tat nun geht es mir wesentlich besser fühle mich fit wie ein Turnschuh, mein Körper bekommt auch wieder schönere Formen.

                Liebe Grüße
                Gina

                Kommentar


                • vegetarisch - nicht vegan


                  ..das bringt's finde ich.
                  damit kommst du gut durch - sprich, du findest immer
                  irgendetwas im Restaurant oder sonstwo
                  und du hast mehr Power, auch das!

                  habe auch versucht vegan zu leben, aber - hey - ich
                  hab nicht den ganzen Tag Zeit, um mir meine Nahrung zu
                  beschaffen, die auch noch irre teuer ist.

                  Meist stellt sich im Leben der Mittelweg als der einfachste, beste
                  kompromiss heraus, also: Du killst keine Tiere, aber
                  dein Körper bekommt was er braucht.

                  Übrigens: vegan zwecks abnehmen ??? find ich net so gut.
                  Meistens ist's die Ideologie, die dahinterststeckt.

                  und noch ne kleine korrektur: Vegetarier essen KEINEN Fisch,
                  so ist's normalerweise definiert.

                  Wenn du trotzdem dabeibleibst: Moby ist übrigens Veganer,
                  kannst ja mal auf seinen Homepages rumsurfen.
                  Essenstipps:
                  Alpro-soja Produkte oder Provamel sind qualitativ super und lecker.
                  gibt's im Supermarkt oder Bioladen

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2006-03
                  Lädt...
                  X