• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veganismus und Link-Tipps

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganismus und Link-Tipps

    Hallo zusammen,

    da die meisten Leute von Veganismus eine total falsche Vorstellung haben, gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Für die meisten sind die Gründe für Veganismus ethischer Natur. Aber dass Veganismus, wenn er ausgewogen und vielfältig ausgelebt wird, gesund ist, wird jeder fortschrittliche Arzt bestätigen. Veganismus heißt nicht, sich nur von "Blattzeugs" zu ernähren! Abgesehen davon, dass die Blutwerte seit der Umstellung auf vegan super sind und wir seitdem nur noch zu Vorsorge-Untersuchungen beim Arzt sind.

    Ich empfehle, sich einmal ganz unvoreingenommen auf folgenden Seiten zum Thema Veganismus / Vegetarismus, aber auch zum Thema Tierrechte zu informieren (Tierrechte haben für die meisten Veganer eine große Bedeutung). Es wäre schön, wenn mein Beitrag nicht gelöscht würde, weil die Informationen sehr gut sind (siehe Homepages) und wir doch auch alle uns der Verantwortung stellen sollten, hm? Danke! :-) Hier also die Link-Vorschläge:

    www.aerzte-gegen-tierversuche.de
    www.aerzte-fuer-vegetarismus.de

    http://zelle2.soylent-weiss.de
    www.soylent-network.de

    www.veganismus.de / www.vegan.de

    www.knowyouare.org/devils
    www.knowyouare.org/reue

    www.milchlos.de

    www.impilo.org

    www.zirkus-ohne-tiere.de

    www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.de

    www.tierrechte.de

    www.peta.de

    www.tierschutz-medienarchiv.de

  • RE: Veganismus und Link-Tipps


    soll das hier werbung für eine linksammlung sein? *wunder*

    Kommentar


    • RE: Veganismus und Link-Tipps


      "Veganismus, wenn er ausgewogen und vielfältig ausgelebt wird..."

      "Ausgelebt"... - es soll sich anscheinend um eine Art Naturtrieb handeln, so wie die Sexualität ...

      Ansonsten die übliche Tierschutz-Predigt. Den meisten Besuchern hier dürfte das nicht neu sein.

      Pl.

      Kommentar


      • RE: Veganismus und Link-Tipps


        Danke Elisa - die meißten kannte ich schon;-), aber ich schließe mich deiner Meinung an. Lebe selbst vegan und mir gehts super damit. Weniger aus Gesundheitlichen Gründen, aber ich brauch mich nicht mehr schuldig fühlen! Das hat mich in den Vaganismus "getrieben".

        Ich wünsch dir alles Gute

        Kommentar


        • RE: Veganismus und Link-Tipps


          Hallo,
          nun seid doch nicht gleich so aufgebracht!
          Ich lebe schon lange als Vegetarierin und es geht mir gut und ich fühle mich dabei viel wohler als vorher, wo ich noch Fleisch aß. So soll doch jeder essen, was er für richtig hält! Da kann man doch mal paar Links reinsetzen! Oder? Hier wimmelts doch eh davon!!!
          Tschüß
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Veganismus und Link-Tipps


            Wieso "aufgebracht"...?

            Und Du weißt vermutlich, daß Vegetarismus und "Veganismus" nicht das gleiche ist:
            vegan = Verzicht auf jegliche tierische Nahrungsmittel (also auch alle Milchprodukte etc.)

            Kann jeder halten, wie er will. Man wird mich allerdings nicht dazu bringen, mich "schuldig" zu fühlen, wenn ich mal einen Becher Joghurt esse.

            Pl.

            Kommentar


            • RE: Von alters her Cynisch.


              Trift ein Veganer auf einen Carnivoren und fragt: "Bist du auch Veganer?"
              Drauf der Carnivore: "Gott bewahre! Ich liebe Pflanzen!"

              Kommentar


              • RE: Veganismus und Link-Tipps


                An Platon

                Irgendwie schuldig mußt Du Dich ja fühlen, sonst hättest Du nicht SO gepostet

                Iss Deinen Joghurt in Frieden und lass die Leute hier in Frieden Links posten, die für eine bessere und leidlosere Welt stehen.

                Ich bin (vorerst) noch Vegetarier, finde sowas jedoch ziemlich wunderbar! Ach wären all doch Veganer auf dieser Welt, es gäbe kaum noch Kriege )

                Katharina

                Kommentar

                Forum-Archive: 2004-07
                Lädt...
                X