• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel als Veganer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel als Veganer

    Was essen wenn man als Veganer Eisenmangel hat?

  • Re: Eisenmangel als Veganer

    Kommt drauf an.
    Wenn der Eisenmangel extrem ist, dann müssen selbst nicht Veganer Eisen in Medikamentenform zuführen.
    Ansonsten kannst du einfach mal nach eisenhaltigen Lebensmitteln googeln, es gibt Listen, z.B. dort:

    http://www.wir-essen-gesund.de/eisen...ittel-tabelle/

    Kommentar


    • Re: Eisenmangel als Veganer

      Du kannst natürlich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Aber meine Favoriten sind: Vollkornbrot,Walnüsse, Heidelbeeren, Äpfel, Birnen, Melonen

      Kommentar


      • Re: Eisenmangel als Veganer

        Als Veganer hat man keinen Eisenmangel, da du es aus vielen Produkten beziehen kannst. Als einfachste Beispiele sind hier schon mal Spinat, Orangen etc zu nennen. Es gibt noch viele mehr

        Kommentar


        • Re: Eisenmangel als Veganer

          Nur weil man keine tierischen Lebensmittel zu sich nimmt, heißt das nicht dass man unweigerlich irgendwelche Mängel bekommen muss. Ich hatte vor einigen Wochen bei diesem Kochkurs Firmenevent teilgenommen. Da hat der Koch ganz genau erklärt, welche Makronährstoffe in welchen Lebensmitteln sind. Wichtig ist nur, dass man sich gesund und ausgewogen ernährt! Mehr nicht.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-09 2017-10
          Lädt...
          X