#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

    Moin zusammen

    Mal wieder was Positives von mir:

    Für alle depressiv und ängstliche Geplagten sollte das folgende Lied von Robbie Williams eigentlich zur musikalischen Pflichttherapie erklärt werden:

    "I love my life"
    (Link auf lyrics)
    (wer's möchte - hier auch der Einfachheit halber der Link auf den Amazon-Download - jeder andere tut's natürlich auch; will hier schließlich keine Schleichwerbung machen )

    Dosierungsempfehlung: 1x morgens beim Wachwerden / zum Aufstehen; 1x morgens zum Kaffee; 1x abends unmittelbar vor dem Zu-Bett-gehen; ansonsten beliebig häufig nach Bedarf

    Was mache ich, wenn ich das Hören 1x vergessen habe?
    => Das Hören zu vergessen ist unschädlich und kann jederzeit nach Belieben nachgeholt werden.

    Was mache ich, wenn ich das Lied 1x zu oft gehört habe?
    => Das Zu-Oft-Hören dieses Liedes ist praktisch unmöglich und absolut unschädlich. Im Gegenteil: Je öfter, desto besser. Sollte sich das Lied als Ohrwurm im Gehörgang und Gehirn festsetzen, ist das Ziel erreicht


    Ich wünsche viel Spaß damit und einen guten Start in den Montag

    Alex


  • Re: "I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

    Hi Alex,
    danke für den Tipp, Musik wird ja schon seit Jahrhunderten ganz bewusst als Antidepressiva angewendet, hab ich Letzt mal irgendwo gehört.

    Ich hätte auch noch eine alternative Empfehlung, kann gut beim Musik hören eingenommen werden.;-)

    https://psychiatrietogo.de/2017/04/0...ol-zugelassen/

    Allerdings sind da NW nicht ganz ausgeschlossen, z.B. Lakritzesyndrom, also unbedingt die Dosierungsempfehlung nicht überschreiten.

    Kommentar


    • Re: "I love my life" von Robbie Williams - DIE Empfehlung für alle depressiv Geplagten

      Sehr schön
      Nachher gleich mal in die "Apotheke" und ne Packung davon besorgen

      Kommentar

      Lädt...
      X