#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress oder die Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress oder die Schilddrüse?

    Hallo,

    bin etwas ratlos und verzweifelt und weiß nicht wirklich was ich nun machen kann/soll.

    Ich war schon immer ein eher nervöser Mensch mit Reizdarm und innerer Unruhe und Extrasystolen. Habe daraufhin auch diverse Therapien gemacht und kann mich auch recht gut herunterfahren.

    Im Dezember dann hatte ich folgende Symptome und mir ging es sehr schlecht:

    -kribbeln in Armen und Beinen und auch ab und an extremes Kälte empfinden dort
    -müde, erschöpft, antriebslos und unruhig
    -mies gelaunt, gereizt
    -ab und an Kopfweh
    -leichter Schwindel und Übelkeit
    -mehr Extrasystolen als sonst
    -ein Gefühl die Haut "brennt" oder ist heiß, teilweise rote Flecken am Hals
    -Juckreiz an manchen Stellen
    -Blutdruck eher leicht über hoch normal dann

    Es wurde dann EKG gemacht und das Blut untersucht. Da der Blutdruck bei 160/100 war an dem Tag bekam ich Ramipril verschrieben und nehme das seit da (2,5 mg auch mal 5 mg am Tag)

    Hab nun einen Blutdruck morgens 130/80 Puls 67, mittags 150/95 Puls 85 und abends in Ruhe wieder 130/80 Puls 70

    Blutbild im Dezember war gut bis auf die Schilddrüsenwerte. Die seien katastrophal und ich habe eine Unterfunktion..... ich sollte mal Jod nehmen..... habe ich dann bis jetzt getan und bei der letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass es "besser" sei.

    Das Problem ist nun aber, da ich schallartig alle paar Wochen für ein paar Tage die oben genannten Symptome habe.

    Kann mir da bitte jemand was dazu sagen? Hausarzt sieht keinen Bedarf an irgendwas und einen Termin bei einem Schilddrüsenarzt bekomme ich frühestens in 12 Wochen....

    Problem ist mir geht es sehr schlecht...

    Danke für die Hilfe

Lädt...
X