#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso bin ich "langsam" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso bin ich "langsam" ?

    Moin Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar geht es darum, das mich andere Leute als sehr langsam bezeichnen, also zum Beispiel, wenn ich im Unterricht lesen soll, eine Aufgabe bearbeiten soll oder etwas praktisches zu machen, wie zum Beispiel das Abwiegen von Sachen. Das macht mich wirklich traurig, denn ich verstehe einfach nicht, wieso ich langsamer bin als die anderen. Es ist nicht so, das ich sage, das die anderen nicht recht haben, ich bin nur hier um zu wissen, ob irgend eine Erkrankung dafür verantwortlich ist, die ich nicht kenne. Ich hoffe, dass mir ein Arzt eine Antwort geben kann. Ich habe einen Bluttest gemacht, und mit den Blutwerten soll alles in Ordnung sein.


  • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

    Hi,
    die einen sind halt schnell und die anderen nicht.
    Vielleicht bist du dafür gründlicher, genauer.
    Jeder hat halt seine individuelle Geschwindigkeit, was auch meistens gut so ist.

    Kommentar


    • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

      Hallo Tired,
      ja ich bin zwar genauer beim arbeiten, aber das bringt leider nur wenig, wenn man genau ist aber alle Aufgaben in der vorgeschrieben Zeit nicht beenden kann. Lässt sich da wirklich nichts machen?

      Kommentar


      • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

        Schnelligkeit kann man üben.
        Vielleicht denkst du zu viel nach, während du etwas machst.

        Kommentar



        • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

          Da hast du recht, meine Gedanken sind meistens verstreut und konzentrieren sich nicht auf eine Sache, aber ich weiß nicht, weshalb ich immer verwirrt bin.

          Kommentar


          • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

            Bei dem Weshalb kommt es darauf an was du unter Verwirrt verstehst?

            Sich zu konzentrieren kann man lernen, jeder braucht da eine ein bisschen andere Vorgehensweise.
            Es gibt Techniken die dabei helfen, Konzentrationsübungen, einen Plan für das was angegangen wird.
            Man kann auch lernen seine Gedanken zu fokussieren, wenn der Kopf zu voll ist und zu viel auf einmal herum schwirrt, das herauszunehmen was gerade wichtig ist und den Rest weg schieben.
            Meditation würde sicher dabei helfen und Sport, das der Kopf auch mal richtig frei wird.

            Verwirrt sein ist ja nun wieder ein bisschen was anderes, nicht wissen was man tut, wo man ist, wirre Gedanken, wirres Verstehen, wirres handeln usw.

            Gehst du noch zur Schule?
            Es gibt Möglichkeiten sich Testen zu lassen, ob irgendwo ein Aufmerksamkeitsdefizit ist o.ä.

            Wie alt bist du?

            Kommentar


            • Re: Wieso bin ich "langsam" ?

              ".. ob irgend eine Erkrankung dafür verantwortlich ist, die ich nicht kenne."

              Ehe man nach einer Krankheit sucht, ist es nötig, etwas mehr über das Problem zu wissen.

              Seit wann besteht das Ganze?

              Betrifft die Langsamkeit mehrere Bereiche - also Motorik, wenn ja Grobmotorik wie Gehen, oder eher Feinmotorik und Koordination?

              Wie ist das mit dem Denken? Entschlüsse fassen, sie umsetzen... Motivation, Antrieb ...

              Berichten Sie einfach mal.

              Und bitte auch ein paar soziale Angaben.

              Kommentar


              Lädt...
              X