#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mal wieder

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab totale Angst ich bin schwanger grade eben erfahren durch den Test ich zitter am ganzen Körper ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin ja jetzt verheiratet und alles ist super schön es geht mir gut aber ich hab Angst das durch diese Schwangerschaft alles wieder von vorn beginnt zwangsgedanken angatzustönde Panik Attacken usw. Zudem meine Eltern würden sehr sehr sauer sein. Mine Schwiegereltern stehen mir bei und sie sagen das sie mir helfen werden. Aber schaff ich das mit 4 Kindern? Ich hab so Panik und kann nicht klar denken


  • Re: Ich mal wieder

    Hallo lanoya

    Erstmal schön, von Dir zu hören
    Und noch schöner, daß Deine Beziehung und die Ehe so gut laufen und Du da endlich Ruhe reinbekommen hast

    Ansonsten, wie üblich, die wichtigste Regel: Bleib ruhig! Du hast keinen Grund, in Panik zu geraten, Du bist in Sicherheit!

    => Du stehst mit den 4 Kindern dann nicht mehr so allein da wie zuletzt mit den Dreien. Du hast einen neuen Partner, der Dich liebt, mit dem verheiratet bist, und zwar nicht ohne Grund. Und wenn ihr euch vorher abstimmt über die ganzen Aufgaben, die anstehen, und wie er Dich am besten unterstützen kann, wird es Dir deutlich besser ergehen als früher.

    Zweitens scheinen Deine Schwiegereltern ja definitiv auf eurer / Deiner Seite zu sein und für Dich da sein zu wollen. Auch das schafft eine gewaltige Entlastung, allein schon, wenn sie vielleicht hin und wieder die Älteren übernehmen können, zur Schule oder zum Sport, zum Musikkurs bringen, abholen, etc.


    Wieso sollten Deine Eltern sauer sein; was meinst Du genau?


    Ich kann Deine Befürchtungen grundsätzlich bestens nachvollziehen - ich stecke gerade auch wieder in einer insgesamt mittelmäßigen Phase, in der schon eine ängstlich durchwachte Nacht ausreicht, mich das Schlimmste befürchten zu lassen. Nämlich, daß auch bei mir alles wieder von vorne losgeht und ich es nie loswerde.

    Ich mache allerdings die Erfahrung, daß ich mittlerweile durchaus einiges gelernt habe und tendenziell schon etwas ruhiger bin und bleibe als noch vor zwei oder drei Jahren. Ja, ok, nachts um 3 oder 4 mit Angst in den Knochen ist immer noch massiv schei*e - aber ich weiß, daß es vorbei geht, und in der äußersten Not schreibe ich mir im Forum die Angst von der Seele und spreche mit 1-2 sehr guten Freunden. Das hilft, um die Sicht wieder gerade gerückt zu bekommen.


    Deswegen:
    Ich weiß nicht, wie allein Du damals jeweils gewesen bist bzw. Dich gefühlt hast.
    Ich denke aber schon, so wie Du es beschreibst, daß Du das mittlerweile nicht mehr bist. Klar ist es Mist, wenn einen die eigene Familie im Stich ließe, da hat man dran zu knabbern. Aber umso wichtiger, daß Du Dir genau das immer wieder bewußt machst, was Du selbst schreibst: Deine Schwiegereltern sind für Dich da, und Dein Mann ganz sicher auch


    Tief durchatmen! Das Kind ist doch grundsätzlich ein Grund zur Freude. Also orientiere Dich vorrangig an dieser Freude, mache Dir einen Tee, Kaffee oder Kakao und entspanne Dich.
    Du bist wirklich in Sicherheit und sehr viel besser abgesichert und geborgen als zuvor

    LG,
    Alex

    Kommentar


    • Re: Ich mal wieder

      Hi Lanoya,
      erst mal herzlichen Glückwunsch zur Heirat.

      Mir fällt da im Moment nicht mehr zu ein, als das geteiltes Leid halbes Leid ist.
      Sprich mit deinem Mann, dann könnt ihr gemeinsam eure Optionen erwägen und entscheiden was das beste ist und ich bin sicher er kann dich beruhigen, denn schließlich wärst du mit den Kindern diesmal nicht alleine.

      Das die ZG wieder los gehen könnten, solltest du versuchen aus deinem Kopf zu bekommen, du hattest drei Schwangerschaften, bei einer davon haben die Hormone verrückt gespielt und die ZG ausgelöst.
      Die Chancen stehen als gut 2:1, das es nicht wieder so kommt.
      Selbst wenn, bist du gut gewappnet, du kennst das schon, weißt das es nur Gedanken sind und nicht Realität und du hast diesmal Unterstützung, weißt an wen du dich wenden kannst.
      Mit Mann, Arzt und Psychotherapeut bist du für den Fall der Fälle gut aufgestellt und bist "nicht alleine".
      Versuch nicht in die Zukunft zu denken was passieren könnte, sondern dir zu sagen das du bestmöglich vorbereitet bist und erst einmal mit deinem Mann zusammen die weitere Vorgehensweise besprechen.

      Kommentar


      • Re: Ich mal wieder

        Hallo ihr beiden

        Ich meinte das meine Mutter nicht will das ich ein 4 Kind bekomme und sie wird schimpfen und sagen das ich total bekloppt bin. Halt so Sachen.

        Und ich nehme doch meine Medikamente die kann ich nicht absetzen das wird nach hinten los gehen... Ich hab halt Angst das diese angstgefühle und diese niederschmettende depression zurück kommen mache mir solche Sorgen und ich hab nichts mehr keine babykleidung kein Bettchen nichts da ich alles verschenkt hab da ja das Kinder kriegen abgeschlossen war.

        Was wenn ich das nicht schaffe und durchdrehen? Meine Schwiegereltern freuen sich sehr mein mann grinst wie ein honigkuchenpferd ich kann mich nicht richtig freuen weil ich Angst hab das alles so kommt wie es mal war also der zusammen Bruch Depressionen zwangsgedanken Angst vor dem denken usw

        Ausserdem 4 Kinder von 3 vätern das ist doch total asozial die Leute werden denken das ich des geldes wegen Kinder bekomm aber so ist es nicht. Hab einfach nur Angst das alles wieder von vorn los geht tired du weisst wie ich drauf war bei der Schwangerschaft von meiner Tochter....

        Kommentar



        • Re: Ich mal wieder

          Herr Dr. Riecke

          Können die Medikamente
          Citalopram 30 mg
          Opipram 150 mg
          Dem ungeborenen Schäden?

          Beim citalopram soll es ja nicht gefährlich sein laut Info übers Internet.

          Kommentar


          • Re: Ich mal wieder

            Sprich mit deinem Mann über deine Ängste und geh zum Psychiater um zu besprechen wie es mit den Medikamenten weiter geht.

            Wenn du nicht gerade einen Abbruch machen willst, dann ist es wie es ist und du solltest dich auf die schöne Seite konzentrieren.

            Deine Mutter geht das nix an, auch nicht die anderen Leute.
            Es sollte dir egal sein was wer denkt, du alleine weißt wie es wirklich ist.

            Also, alle Sorgen weg packen, du hast einen tollen Vater dazu und super Schwiegereltern, die sich alle freuen können und du kannst das auch!!!

            Kommentar


            • Re: Ich mal wieder

              ich hab nichts mehr keine babykleidung kein Bettchen nichts da ich alles verschenkt hab
              Keine Sorge - meine persönliche Erfahrung zeigt mir, daß man die Babykleidung ratz-fatz wieder zusammen hat. Ihr werdet von einer ganzen Reihe Freunde, den Schwiegereltern und anderen lieben Menschen das ein oder andere zur Geburt und anderen Gelegenheiten geschenkt bekommen, und das meiste bekommst Du ganz problemlos und günstig bei Ernstings Family, Takko und ähnlichen Geschäften. Wie Du weißt, wachsen Säuglinge und Babys so schnell aus den Sachen raus, daß es gar nicht lohnt, sich da zu sehr nen Kopf drum zu machen

              Die Suche nach nem kleinen Babybettchen kannst Du doch mal getrost Deinem Mann als "Bewährungsaufgabe" übertragen

              Ausserdem 4 Kinder von 3 vätern das ist doch total asozial die Leute werden denken das ich des geldes wegen Kinder bekomm
              Warum sollte das asozial sein? Die hast mit Deinen bisherigen Beziehungen kein Glück gehabt, das kann man erklären. Jeder Mensch mit halbwegs Feingefühl und etwas Lebenserfahrung wird das verstehen.

              Und "des Geldes wegen": Es weiß eigentlich auch jeder, daß man allein von dem zusätzlichen Kindergeld kein Kind, geschweige denn ein Neugeborenes "finanzieren" kann. Ja, das Kindergeld hilft etwas. Aber wer glaubt, man könnte mit dem Kindergeld "Gewinn" machen um sich vielleicht nen schönen Urlaub etc. zu leisten, der lebt hinter dem Mond. Und das würde ich auch jedem, der sich anschickt, so etwas zu sagen, auch ganz klar sagen!
              Wenn Dir da noch etwas der Glaube dran fehlt, dann rechne einfach mal hoch, wieviel Geld ihr im Laufe eines Monats für neue Strampler, Schlafsäcke, später dann Hosen, Pullover etc. ausgebt; anfangs noch Windeln, ggfs. Milch, Babybreie etc. obendrauf. Das Bettchen, ne Wickelkommode etc. Und dann halte mal das Kindergeld dagegen - das wird nicht reichen! Also kannst damit getrost jeden Deppen (sorry), der so nen Spruch von sich gibt und offenbar keine Ahnung hat, ganz leicht kontern und Depp sein lassen


              Auf jeden Fall hast Du jetzt noch gaaanz viiieeel Zeit, bis das Baby da ist, um Dich daran zu gewöhnen - es kommt nicht morgen Wie Tired sagte: Sprich mit Deinem Mann, erkläre ihm, wo Deine Ängste und Sorgen liegen, und lege Dir mit ihm im Laufe der nächsten Wochen und Monate ein paar Pläne zurecht, wer was übernimmt und organisiert - sowohl, wenn alles glatt läuft, als auch, wenn's Dir vielleicht wirklich nicht so doll gehen sollte. Und je nachdem, wie Du Dich bei Deinen Schwiegereltern aufgehoben fühlst, könnt ihr ja vielleicht auch sie in ein paar Monaten in die Pläne mit einbeziehen, um dir den Rücken freizuhalten.

              Du hast ideale Bedingungen, daß es dieses Mal alles normal und gut verläuft

              Kommentar



              • Re: Ich mal wieder

                Hallo ihr Lieben
                Hatte eben ein langes Gespräch mit meinem mann er sagt er wird hinter mir stehen und mich auffangen und ich soll mir keine Sorgen wegen der Zukunft machen. Er meint wir schaffen das alles und er freut sich sehr.

                Kommentar


                • Re: Ich mal wieder

                  Freu dich mit!
                  Du hast nicht mehr die alleinige Verantwortung, da kannst du was von abgeben und dir dafür was von der Freude deines Mannes klauen.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Ich mal wieder

                    Ich weiss aber meine beiden Jungs sind zur Zeit sehr sehr anstrengend und ich weiss nicht ob ich die Kraft für 4 Kinder aufbringen kann hab da echt Angst vor. Mein Mann ist ja nicht immer hier er arbeitet ja auch. Ich hab einfach Angst es nicht zu schaffen und der Haushalt wird aussehen wie Chaos dabei bin ich so reinlich. Ach man ich freu mich einerseits anderer Seite habe ich schon 3 Kinder die aus dem gröbsten raus sind nun wieder von vorn anfangen?

                    Kommentar



                    • Re: Ich mal wieder

                      ich weiss nicht ob ich die Kraft für 4 Kinder aufbringen kann
                      Welche Optionen hast du?
                      Wenn du dich für das Kind entschieden hast, dann hast du nur die Option es zu bekommen und wenn du das als gegeben nimmst dann fällt es dir auch leichter nicht so viel drüber nachzudenken, denn ändern kannst du es ja nicht.

                      Die weiteren Optionen habt ihr als Familie, besprechen wie dich wer unterstützen kann, vielleicht ist auch eine Haushaltshilfe drin und sicher gibt es noch einige Möglichkeiten dir das Leben etwas leichter zu machen.
                      Besprecht das im Familienkreis und du wirst sehen da kommen noch gute Vorschläge und Hilfsangebote dazu.
                      Mach einen Haushaltsplan in dem auch de anderen Kinder ihre kleinen Pflichten haben und führ das schon mal ein, damit es später klappt.
                      Das wichtigste, Chaos und Unordnung ist in dem Fall normal, hör einfach auf die Supermami sein zu wollen, gönne dir auch Unvollkommenheit und genieße sie, Hauptsache den Kindern und dir geht es gut.
                      Ich weiß, da hast du einen perfektionistisches Problem, also lieber daran arbeiten das es nicht mehr so vordergründig ist, anstatt dir Gedanken über ein mögliches Chaos zu machen.
                      Wie gesagt, du bist nicht alleine, also fordere die Familie auch ein wenig.

                      Kommentar


                      • Re: Ich mal wieder

                        Hallo Lanoya,

                        zunächst möchte ich mich den Gratulanten anschließen. Das Umfeld ist bei Ihnen doch jetzt ein völlig anderes als früher, so dass es kaum Probleme geben wird. Schwangerschaft und Muttersein ist eine tolle Lebensleistung, die kann Ihnen keiner nehmen. Die Väter mit ihrer kleinen Anregung sind dabei ziemlich unwichtig. Wichtig ist der Jetzige! Und dass seine Eltern auch froh sind, verspricht doch Unterstützung und Hilfe.

                        Und nun zu Ihrer Frage: Die Dosis beider Mittel ist gering. Vor allem aber hat sich Ihr Körper durch die lange Einnahme gut auf die Substanzen eingestellt, so dass kaum mit Problemen zu rechnen ist. Das merken Sie ja selbst, da Sie keine Nebenwirkungen mehr haben.

                        Alles Gute und beste Grüße

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • Re: Ich mal wieder

                          Hallo Ich werde mein baby bekommen ich habe halt durch meine Familie (Eltern von meinem Mann) und Freunde. Ich werde es meinen Eltern sagen wenn ich in der 12 ssw bin. Ich weiss aber jetzt schon das sie sehr böse reagieren werden. Meine Schwiegermutter meinte nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und das ich sie ja hab und einen Mann der hinter mir steht.

                          Ich hoffe nur sehr das meine depression ZGs und angst nicht zurück kommen ich bin jetzt in der 5. Ssw und mir geht es gut die Freude steigt jeden Tag mehr. Ich lebe nun in einem sehr sehr stabilen Umfeld sagte meine schwiegermama wo sie recht hat das gibt mir sehr viel Kraft. Mir ist es egal was andere sagen werden. Mein Mann sagt er liebt alle meine Kinder gleich und macht keine Unterschiede.

                          Warum muss ich jetzt so viel Glück haben was mich sehr freut nur hätte es eher passieren sollen vor 11 Jahren als leon geboren wurde dann hätte ich jetzt 4 Kinder von einem Mann und nicht von 3 verschiedenen das macht mich noch etwas fertig. Er geht damit locker um er sagt das ist nunmal so und es waren scheinbar nicht die richtigen dennoch sind daraus Kinder entstanden nimm es so hin. Jetzt bist du verheiratet und es wird viel besser ich halte und stehe zu dir.

                          Seine Eltern sehen das auch so.

                          Noch geht es mir gut hoffe es bleibt so hab am 4.5 meinen ersten Termin beim Frauenarzt

                          Kommentar


                          • Re: Ich mal wieder

                            nur hätte es eher passieren sollen vor 11 Jahren als leon geboren wurde dann hätte ich jetzt 4 Kinder von einem Mann und nicht von 3 verschiedenen das macht mich noch etwas fertig.
                            Das liegt doch auf der Hand, das Warum.
                            Es ist so gekommen damit du genau diese Kinder hast, es wären andere gewesen wenn du deinen Mann früher gekannt hättest.
                            Es ist so gekommen damit du Lebenserfahrungen sammelst und einen Steinigen Weg gehen musst damit diese verinnerlicht werden und du zu dem Menschen wirst der du jetzt bist, in den sich dein Mann verliebt hat.
                            Es ist so gekommen, damit du durch diese Erfahrungen dein Glück erkennst, es viel mehr genießen kannst als es noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen wäre (dann wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen) und damit den Wert dessen was du jetzt hast kennst und es besser festhalten kannst.;-)

                            Denke nicht an mögliche ZG.
                            Schwangerschaften sind auch Hormonbomben der Glücks, der Euphorie und der Zuversicht.
                            Das ist ja gerade so bei dir, also genieße es anstatt anderes zu Prophezeien.

                            Deinen Eltern würde ich die Schwangerschaft so verkünden wie es üblich ist, zusammen mit dem Ehemann, Hand in Hand, strahlend und glücklich.
                            Sie werden es nicht wagen deinem Mann das Lächeln im Gesicht streitig zu machen, durch böse Waschweiberparolen.
                            Sei Selbstbewusst und lass die Garstigkeit an dir abprallen, dann gehen deine Eltern ganz automatisch einen Schritt zurück.
                            Garstigkeit ist in den allermeisten Fällen ein Zeichen von Neid.
                            Vielleicht haben deine Eltern das Unglück gehabt ihre Elternzeit als Unglück zu empfinden und sind nun neidisch das es bei dir trotz allem immer lief und nun sogar besser als nie zuvor, auch mit einem weiteren Kind.
                            Sie werden vor Neid platzen, genieße auch das.:-)

                            Kommentar


                            • Re: Ich mal wieder

                              Hallo
                              ja da hast du recht. Ich denke das wird sich legen. Aber vor meinen Eltern graut es mir.

                              Kommentar


                              • Re: Ich mal wieder

                                Das deine Eltern sich nicht gerade elterlich verhalten, hast du ja schon öfter geschrieben.

                                Wie ist denn das Verhältnis so, wenn ihr euch seht, zu den Kindern, zu deinem Mann etc.?
                                Sind sie umgänglich, oder durchgehende Besserwisser?

                                Kommentar


                                • Re: Ich mal wieder

                                  Hallo tired,

                                  Zu den Kindern sind sie lieb und bringen immer was süsse für die 3 mit. Zu meinem Mann sind sie freundlich sie mögen ihn denke ich. Müssen ihn halt akzeptieren da ich ihn liebe und seine Frau werden wollte. Mein Vater steht schon immer unter den pantoffeln meiner Mutter. Sie ist eher die die alles kaput redet und alles besser weiß und mein Vater zieht nunmal mit. Aber reden wir allein wenn meine Mutter nicht da ist dann ist er anders klar wäre er nicht begeistert aber er würde nicht den Finger heben.

                                  Meine Mutter hingegen wird laut und beleidigend und fragt da n wieviel ki der willst du noch in die Welt setzen du bist bekloppt wie könnt ihr nur sie usw wie wollt ihr klar kommen und Leben ich dachte du wolltest meine ki der mehr... Und das bringt sie dann in einem sehr sehr strengen Ton rüber sodas ich eingeschüchtert bin. Sie wird auch sagen das ich es weg machen lassen soll da ich sonst überfordert wäre usw. Und was endlich mit arbeiten ist und mein Leben leben statt immer nur Kinder zu zeugen. Und ob ich noch habt dicht bin 4 Kinder von 3 vätern zu haben.

                                  Ich hab so Angst es ihr zu sagen. Andererseits bin ich 33 und hab mein eigenes Leben. Aber ich weiss wie sie ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich mal wieder

                                    Hi lanoya,

                                    eigentlich schreibst Du es ja selbst schon:
                                    Andererseits bin ich 33 und hab mein eigenes Leben. Aber ich weiss wie sie ist.
                                    => Wenn es Dir / euch zu bunt wird, packt eure Sachen und geht. Punkt.

                                    Evtl. wäre es gut, je nach Möglichkeit, die anderen drei für das Gespräch vielleicht besser bei Deinen Schwiegereltern unterzubringen - dann seid ihr freier, den Besuch abzubrechen, wenn es Dir zu bunt wird.

                                    Das erfordert natürlich Mut, gerade den eigenen Eltern gegenüber, keine Frage.
                                    Aber anders wirst Du Dich kaum behaupten können, wenn sie es übertreibt, und Du solltest es auch nicht versuchen auszusitzen - das zieht Dich am Ende nur runter und ruft unnötige und falsche Selbstzweifel in Dir hervor.

                                    Also Vorschlag für einen "Schlachtplan" :
                                    1. Du und Dein Mann, ihr geht zu zweit zu Deinen Eltern und sagt es ihnen. So, wie Tired es oben beschrieben hat.
                                    2. Reaktion abwarten. Hält sie sich in Grenzen, ist alles ok.
                                    3. Übertreibt es Deine Mutter, sag ihr, daß das nicht ihr Thema ist, daß Du 33 bist und Deine eigenen Entscheidungen triffst. Und wenn sie nicht sofort damit aufhört, packt ihre eure Sachen und geht.
                                    4. Punkt. Ende.
                                    5. Und dann ggfs. eben wirklich gehen und das auch durchziehen.

                                    Wie gesagt - nur ein Vorschlag
                                    Am besten Zuhause mit Deinem Mann ne kurze Trockenübung machen

                                    LG,
                                    Alex

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich mal wieder

                                      Lach Alex dein Plan klingt super besser als meiner ich wollte es ihr per whatsapp sagen :-D so kann sie nicht schimpfen.

                                      Ich warte bis zur 12 Woche dann kann ich eh nicht mehr abtreiben sie wird es verlangen dann kann ich sagen Pech gehabt zu spät würmchen kommt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich mal wieder

                                        Ich würde auch sagen, teilt es ihnen gemeinsam mit und wenn eine Schimpfzirade losgeht, dann sag das du unter diesen Umständen nicht mit ihr reden wirst, dreh dich um und gehe ohne weiteren Kommentar.
                                        Wenn du das jedes mal so machst, wenn sie sich so verhält, dann wird sie es irgendwann lassen.
                                        Schließlich will sie ja ihre Meinung unter bringen und wenn du gehst funktioniert das nicht, sondern nur wenn sie sachlich bleibt.
                                        Falls sie es nicht lernt, dann hast zumindest du Ruhe davor, weil du ja jedes mal geht wenn sie beginnt auszuholen.;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich mal wieder

                                          Hallo ihr Lieben

                                          Ich hab Panik ich war heute bei meinem Frauenarzt die Schwangerschaft ist bestätigt da ist eine fruchthöle aber nich kein Embryo drin da es wohl noch zu früh ist um was zu sehen bin jetzt in der 6. Ssw. Nach weiteren Untersuchungen fand sie eine 2. Fruchthöhle es kann also sein das ich Zwillinge bekomme... Sie sagte es sei fifti fifti Chance da die 2. Fruchthöhle kleiner ist und es sei eher wahrscheinlich das die 2 fruchthöhle abgeht aaaaaber es kann auch sein das es Zwillinge werden also das ist auch nicht auszuschliessen.

                                          Klar hab ich gegoogelt und mal so Erfahrungen gelesen viele haben tatsächlich Zwillinge bekommen einige auch nur einling. Bei meinem Mann in der Familie hab es schon Zwillinge väterlicher Seits. Also es ist alles möglich...

                                          Wie soll ich das bloß mit 2 kleinen Neugeborenen schaffen wie soll das gehen wenn meine Psyche sowieso n knack hat???? Ich hab mich auf ein baby eingestellt nun sollen es vielleicht 2 werden? Ich kenn mein Glück am Ende heisst es Zwillinge dann hab ich hier 5 Kinder oh Gott icg geh mich erschiessen. Ich hab Angst das es Zwillinge werden was mach ich dann.

                                          Meine Mutter weiss bescheit seit gestern erst sie war echt sauer und nicht erfreut spricht auch nich mit mir wenn ich ihr nun sage Hey es werden Zwillinge bekommt sie n nerven Zusammenbruch was mach ich jetzt ich kann doch keine Zwillinge bekommen:-(

                                          Der nächste Kontroll Termin ist am 18.5 dann weiss ich mehr wie soll ich das bis dahin aushalten?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich mal wieder

                                            was mach ich jetzt ich kann doch keine Zwillinge bekommen:-(
                                            Was kannst du denn machen?

                                            Nix ist klar, also warte ab, du kannst eh nichts anderes machen und gleich die volle Dröhnung Panik wegen einer Möglichkeit die nicht gesichert ist........

                                            Und gewöhn dir ab zu überlegen wie deine Mutter dann reagiert, das ist alleine ihr Problem.
                                            Wenn sie nicht kapiert das Zwillinge nicht bestellt und wieder abbestellt werden können, dann solltest du sie einfach belächeln.
                                            Ner Mutter die nur Stress macht würde ich sowieso nix mehr erzählen, vielleicht versteht sie dann das bei ihr was schief läuft.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich mal wieder

                                              Hi tired.

                                              Da hast du recht aber das warten macht mich jetzt schon total wahnsinnig. Ich hoffe echt das Mutter Natur das regelt und es ein baby ist. Ansonsten muss ich mir eine Haushaltshilfe über das Jugendamt holen was ich auch nicht wirklich möchte. Oh Mann ich hoffe so sehr das es eine einlings Schwangerschaft ist dann freue ich mich ich weiss nicht ob ich mich über 2 Babys freuen kann.

                                              Ich werde es meiner Mutter sagen wenn ich Gewissheit hab. Die wird wollen das ich abtreibe wenn es wirklich Zwillinge werden sollten.

                                              Mir wird total übel bei dem Gedanken 2 Babys zu bekommen. Dann so'n riesen kinderwagen scgieben alles doppelt kaufen nachts erst recht nicht schlafen können usw

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich mal wieder

                                                Die wird wollen das ich abtreibe wenn es wirklich Zwillinge werden sollten.
                                                Ich frage mich warum du deine Mutter so informiert halten möchtest, wenn sie nur unproduktiven Blödsinn dazu beitragen kann?

                                                Man wächst mit seinen Aufgaben, Frau wächst mit ihren Aufgaben über sich hinaus.
                                                Mach dir keine Gedanken, selbst wenn es zwei werden, du hast alle Zeit der Welt das zu organisieren und es gibt ja Hilfsmöglichkeiten.
                                                Klar wirds erst mal stressig, aber diesmal bist du nicht alleine, hast viele Unterstützer.

                                                Was wäre denn so schlimm an Unterstützung von Außen, die übrigens auch bei einem Einling nicht verkehrt wäre?
                                                Wie das dann läuft bestimmst du und wenn du erst mal jemanden hattest der hilft, dann willst du das gar nicht mehr missen.
                                                Sogar Single holen sich Haushaltshilfen, da ist doch nichts dabei.
                                                Und, die haben Schweigepflicht, genauso wie der Wirt in der Kneipe.:-)))

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich mal wieder

                                                  Ja du hast recht vielleicht sollte ich alles etwas lockerer sehen. Mache mir nur Sorgen das wenn die Haushaltshilfe sieht das ich ab und an mal laut werde wenn die Grössen nicht hören das sie dann denkt ich sei überfordert und das JA informiert?!

                                                  Manchmal werde ich echt laut wenn die Jungs nicht hören und beim 3. Mal ermahnen immer noch machen was sie wollen.

                                                  Naja meine Mutter sollte schon wissen das es Zwillinge dann wenn es so ist werden ist ja meine Mutter kann ihr das ja schlecht verheimlichen. Auch wenn nur bullshit bei raus kommt. Sie spricht ja nicht mal mit mir so sauer ist sie würde meine Schwester ein Kind bekommen wäre sie hellauf begeistert. Bei mir war sie es nie.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X