#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung AD, Loraentzug , körperlich gehts mir mies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung AD, Loraentzug , körperlich gehts mir mies

    Hallo Ihr Lieben ,

    es ist mal wieder viel passiert , deshalb hab ich mich nichtmehr gemeldet .
    Ich war bei meinem psyschiater ehrlich und hab ihm gesagt das ich von dem tavor Expedit 5 mg brauche um ohne Angst beispielsweisse durch die stadt zu gehen .
    Naja kurz um es wäre zuviel , ich bekam jetzt ein rezept mit lora 2,5 mg davon soll ich nur eine am tag nehmen , und das nächste rezept krieg ich erst jetzt am 23.ten und dann nurnoch 1 mg lora.
    Hinbekommen tu ich es leider nicht nehme 2x2,5 mg wenns ganz schlimm ist auch 3x .

    So nun zu AD , ich habe nun Clomipramin 75mg retard bekommen , soll ich abends nehmen . Er hatte gesagt das es sein kann das vermehrtes schwitzen auftritt. Ich nehm die jetzt seit mehr als 4 Wochen also ist diese "Eingewöhnungsphase durch .

    Ich habe richtige heulkrämpfe die über stunden gehen , und dann für ganz banale dinge ...

    Mir wird sehr oft schwarz vor augen , aber so das sich erst ein schmerzhafter druck im kopf aufbaut,dann schwarz , dann flacht es wieder ab .

    Wenn ich mit dem hund morgens gehe , nicht jogge!!! dann die 3 etagen hier hoch , ich bin nass geschwitzt , habe Luftprobleme , und mein Blutruck war gestern zum beispiel 191/101 puls meist aber so im 70er-80er bereich . Das belastet mich irgendwie .

    Beim Hausarzt war ich letzte Woche , Blut und Urin ist ok , das einizige was ihm aufgefallen ist das je länger ich stehe desto niedriger fällt mein blutdruck . Da soll ich mir korodintropfen holen meinte er .

    Ich weiss nicht schwer zu sagen , ich hab das Gefühl es stimmt was gewaltig nicht in mir , was soll ich tun ?

    Wäre super wenn Sie DR. Riecke was dazu sagen können. Vielen Dank


  • Re: Umstellung AD, Loraentzug , körperlich gehts mir mies

    "Wäre super wenn Sie DR. Riecke was dazu sagen können."

    Das macht er gern.

    1.Das Schwitzen, das Sie beschrieben spricht für ein Benzo-Problem. Die Dosis der Benzos (Tavor) ist viel zu hoch und als Dauertherapie ist das Mittel überhaupt nicht gedacht.

    2. Das "Schwarzwerden vor den Augen" ist ein Kreislaufmechanismus, Absacken des Blutes in die Becken- und Beinvenen.
    Die empfohlenen Tropfen verengen die Gefäße, so dass der Mechanismus etwas blockiert wird, funktionieren aber nur symptomatisch.
    Grundlegend helfen bestimmte Übungen, die ich hier schon mehrmals eingestellt habe. Da das aber Jahre her sein kann, suche ich den Text mal raus und melde mich wieder.

    Kommentar


    • Re: Umstellung AD, Loraentzug , körperlich gehts mir mies

      Programm gefunden:







      Hypotonie und Orthostase-Progamm




      Prinzip:



      Kompression der Bein- und Beckenvenen durch Muskelanspannung, damit das wegen der Schwerkraft in den Venen verharrende Blut in den Kreislauf zurück befördert wird und die präkollapsähnlichen Mangelsymptome wie Schwindel, Mattigkeit und manchmal auch Übelkeit beseitigt oder vermieden

      werden.







      Übungen:




      Alle Muskeln unterhalb der Gürtellinie sind prinzipiell mittels isometrischer Kontraktion für das o.g. Prinzip tauglich. Aber je peripherer die Kontraktion, desto wirksamer.

      Beginnen Sie morgens im Bett vor dem Aufstehen mit dem Anheben der Bettdecke mit den gestreckten Beinen für etwa 10 Sekunden, Beine kurz ablegen, dann Übung zweimal wiederholen.




      Dann die gestreckten Beine ohne Bettdecke kreisend in Form einer liegenden Acht etwa 10 Sekunden bewegen. Auch diese Übung zweimal wiederholen.




      Anschließend die im 90° Winkel gebeugten Beine halten und nur mit den Füßen kreisen (Uhrzeigersinn und umgekehrt), auch das dreimal jeweils 10 Sekunden.




      Dann mit den weiter gebeugten Beine radfahren – ohne Pause etwa 30 Sekunden.




      Und nun langsam aufrichten, auf den Bettrand setzen und nochmal die gestreckten Beine krätschen (etwa 10 Sekunden).




      Dauer:




      Das ganze Programm dauert wenige Minuten – eine Zeitspanne, die sich wirklich lohnt. Die einzige Voraussetzung ist der Übungsablauf vor dem Aufstehen, da sonst beim ersten Aufrichten in die Vertikale die durch die Bettwärme sehr weit gestellten Venen „volllaufen“ und das Blut nicht mehr vollständig in den Kreislauf zurück geholt werden kann (das Herz ist ja eine Druckpumpe, die das Blut in die Arterien pumpt, aber nicht aus den Venen zurück saugt), das müssen andere Organsysteme besorgen.




      Viel Erfolg beim Üben!

      Kommentar


      • Re: Umstellung AD, Loraentzug , körperlich gehts mir mies

        OOOk , Danke Dr. Riecke . Eines hab ich vergessen . Mein Tremor ist seit Wochen wieder voll ausgeprägt oder zeitweise sogar schlimmer als es damals am anfang war .

        Also kommt das schwitzen nicht von dem clomipramin ? Denn vorher hatte ich Sertralin , selbe Loraproblem aber kein so ein schwitzen .

        Kommentar


        Lädt...
        X