#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst

    Halli liebe leute

    wo fange ich am besten an

    erstmal mus sagen ich habe eine grosse angststörung

    also hatte vor knapp einer woche einen unfall ich wa auf einer party und bin betrunken nachhause gekommen und bin irgendwie baum laufen am teppich hängen geblieben
    und von aufs kinn geschlagen und bin einfach schlafen gegangen und wo ich dann aufgestanden bin bin ich ins bad und habe im spiegel geschaut und habe gesehen das mein ganzes kinn offen ist da hatte ich dann mit jemanden gesprochen der meinte ich solte damit ins krankenhaus gehen und das untersuchen lassen wegen kieferbruch oder was auch sein kann wirbel im nacken angebrochen oder verschoben ok bin dann ab ins krankenhaus und habe den das gesagt und gleich habe ich nee halzkrause bekommen verdacht auf wurbel bruch , kieferbruch und verdacht auf hirnblutung so 4 stunden später wurde ich ins ct gepackt und geröncht nach dem ct 4 stunden später bin ich zu der schwester und meinte was los sei und die sagte es sind notfälle reingekommen und der arzt mus sich darum erstmal kümmern ich meinte ich habe keine lust mehr das warten macht mich verrückt und dann sagte sie ich gehe mal kurz zum arzt die schwester kamm wieder und meinte mit demm wirbeln ist alles ok die halzkrause kann weg da meinte ich was mit dem kiefer und kopf sagte sie kann sie nichts sagen so habe dann wieder 1 oder 2 stunden gewartet wurde dan aufgerufen von dem arzt und der hat mir zettel in die hand gedrückt und meinte alles ok kein kiefer bruch keine blutung im kopf oder frakturen und die wirbelseule am nacken alles ok bin dann nachhause und habe mir viele sorgen gemacht das vieleicht beim röntgen was passiert ist das irgendwas im kopf geplatzt ist nee ader oder so und naja bin noch am montag zum arzt und habe mit ihn gesprochen und alles er meinte was soll da passieren er sagte da kann beim röntgenn nichts passieren zu 10000 prozent . ich habe angst und ich habe auch schon viele ct aufnahmen gehabt ich glaube 30 bis 50 stück in mein leben am kopf mit mrt zusammen aber mrt zählt ja niicht . so habe seid fast einer woche so ein komisches gefühlt im kopf und druck im kopf zitte durchfall und was noch so ich habe panische angst das doch was passiert ist dabei obwohl mein arzt gesagt hat da kann auf keinen fall was passieren

    und mein arzt ist ein neurologe

    bitte wer hat auch sone erfahrungen und kann mir helfen bitte


  • Re: Panische Angst

    Hi,
    da musst du die Angst in Angriff nehmen.
    Passiert sein kann da wirklich nichts, also versuche herauszufinden warum dich die Angst nicht los lässt.

    Versuche gegen zu denken, dich selber zu beruhigen, der Angst mit Logik zu begegnen.

    Geh auch raus, mach Sport, lebe.
    Angst hat angst vorm prallen Leben und zieht sich dadurch mehr und mehr zurück.;-)

    Kommentar


    • Re: Panische Angst

      hallo ich wa ja bei mein neurologen zwei tage später wegen bericht habe mit dem geredet und er meinte da kann auf keinenfall was passiert sein zu 100 prozent nicht

      aber wieso der druck aufen kopf und alles andere ich bin echt am verzweifeln

      Kommentar


      • Re: Panische Angst

        Also wenn man auf einen Teil des Kopfes fällt, dann kann es schon mal dauern bis du wieder vollkommen schmerzfrei bist.
        Der Arzt kann auch auf dem Bild nicht sehen ob du dir was gezerrt hast und bei deiner Beschreibung ist anzunehmen das einmal der Kopf beteiligt war und dann natürlich weh tut, genauso wie die Wirbelsäule vielleicht beteiligt war.
        Natürlich tut das weh, ist aber nicht auf Bildern zu sehen und dauert bis sich alles wieder beruhigt hat.

        Dazu kommt noch deine Sorge, die kann auch solche Schmerzen auslösen und das wirkt alles verkrampfend, was sich wieder auf den angeschlagenen Kopf und Wirbelsäule auswirkt.

        Es ist vollkommen normal das so etwas nach einer knappen Woche noch weh tut, versuch halt was gegen deine Verspannungen zu tun, die du sicher auch dadurch hast.
        Man muss schon damit rechnen das es nach so einem Sturz auch mal länger braucht, bis alles wieder im Lot ist.
        Das ist doch normal, Zerrungen oder Prellungen brauchen auch ihre Zeit, genauso der Kopf wenn er verletzt wurde, ich halte das für nichts ungewöhnliches.

        Kommentar



        • Re: Panische Angst

          PS, dein Zittern und der Durchfall deuten auch darauf hin das deine Psyche auch Probleme macht und es mit der Angst zu tun hat.
          Oder nimmst du Medikamente?

          Wenn du damit gar nicht klar kommst, lass dir halt die Bilder geben und hol eine zweite Meinung ein.
          Ich selber habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das man sehr lange etwas von solchen Verletzungen haben kann, auch wenn sie nicht gefährlich sind, eben weil auch Muskeln, Bänder, Sehnen, Wirbel, Schädel, Hirn und was auch immer ganz schön durch gerüttelt werden.

          Kommentar


          • Re: Panische Angst

            ich nehme keine medikamente

            ich habe nur angst das was ist doch beim röntgen passiert sein kann naja und ich weiss ja selber wieso solte was passieren hatte ja schon viele ct am kopf leider durch meine angst und mein neurologe sagt auch es kann nichts passieren oder passiert sein das geht garnicht aber irgendwie bekomme ich denn gedanken nicht aus mir raus das doch beim röntgen was passiert sein kann es sind ja nichtmal kopfschmerzen es ist so ein scheiss druck gefühl aufen kopf denn ich nicht loswerde und dadurch meine angst ich weiß auch wenn ich zumbeispiel eine hirnblutung hätte wirde ich hier nichtmal mehr ein satz geschweige ein wort schreiben aber diese scheiß angst

            Kommentar


            • Re: Panische Angst

              und das problem ich weiss das nicht am kopf kaputt gegangen ist weil bin aufs kinn gefALLEN NICHT AUFEN KOPF aber das röntgen macht mir echt angst und wieso das so ist keine ahnung

              Kommentar



              • Re: Panische Angst

                Naja, also durch eine zusätzliche Aufnahme kann da sicher nicht plötzlich was passiert sein.
                Was auch?
                Es sind Strahlen, aber doch nichts was direkt akute Beschwerden auslösen kann.
                Glaubs halt, dein Arzt weiß das, du nicht!!!

                Kommentar


                • Re: Panische Angst

                  ich weiss selber das da nichts passieren kann aber wieso sone scheiß gedanken ich weiss es nicht

                  Kommentar


                  • Re: Panische Angst

                    Da hat sich halt was verselbstständigt und wenn du das so ganz nüchtern betrachtest, das die Angst keinen realen Bezug hat sondern einfach aus dem Ruder gelaufen ist, dann kannst du vielleicht besser damit umgehen.
                    Denke gegen, du weißt ja das da nichts ist, also hast du eine Waffe gegen die Angst.

                    Kommentar



                    • Re: Panische Angst

                      ja der azt ausen kh sagt es kann nichts passieren mein neurologe sagt da kann zu 10000000 prozent nichts passieren und ich vertraue meinen neurologen sehr seid 4 jahren er hat immer recht gehabt egal mit welcher sache aber diese verdampte scheiss angst

                      Kommentar


                      • Re: Panische Angst

                        Hast du denn schon vorher mit Ängsten zu tun gehabt, oder erst seit dem CT?

                        Kommentar


                        • Re: Panische Angst

                          hatte ich vorher schon aber seid dem ct mega schlimm echt jetzt

                          Kommentar


                          • Re: Panische Angst

                            Also wenn du schon vorher mit Ängsten zu tun hattest, dann war das mit dem CT wohl ein Trigger.

                            Du solltest dich darum kümmern, das du die Ängste bearbeiten kannst, ihnen etwas entgegen zu setzen hast.

                            Kommentar


                            • Re: Panische Angst

                              das ist alles scheisse echt ich weiß das beim röntgen nichts passieren kann was auch aber trotzdem denke das beim röntgen was kaputt gegangen ist und nee ader geplatzt ist durch das röntgen aber mein neurologe sagt das kann auf jedenfall nichts passieren das da irgendwas kaputt gehen kann oder sogar platzen kann das geht einfach nicht zu 100 prozent sagt mein neurologe

                              aber meine gedanken lassen mich nicht in ruhe ich bekomme denn scheiss gedanken nicht aus meinen schädel raus

                              und dauerhaft seid dem das alles ist der druck aufen kopf bissel schwindel dabei und alles mögliche ich weiss du sagst ja auch das ist schwachsinn aber meine gedanken lassen mich nicht los

                              Kommentar


                              • Re: Panische Angst

                                "aber meine gedanken lassen mich nicht in ruhe ich bekomme denn scheiss gedanken nicht aus meinen schädel raus"

                                Bei einer schweren Angststörung ist es egal, ob man auf den Kopf oder das Kinn gefallen und geröntgt worden ist. Die Angst macht aus allem ein Problem. Sie muss also schleunigst behandelt werden.

                                Sind Sie z.Z. in Therapie?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X