#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Angst vor Schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Angst vor Schwangerschaft!

    Hallo! Ich habe die ständige Angst vor einer Schwangerschaft und mache damit meine Beziehung zu meinem Freund kaputt bzw. ist er damit auch fast am Ende seiner Kräfte, weil er mir sagt, dass da nichts passiert ist. Das sagt er immer und immer wieder und es war auch jedes mal wirklich richtig, was er sagte. Diese Angst geht einfach nicht weg. Eine Schwangerschaft wäre momentan das letzte, was ich gebrauchen könnte. Ich bin im Prüfungsstress und kann mich durch meine panische Angst überhaupt nicht auf die Schule konzentrieren. Ich nehme auch keine Pille..wir verhüten "nur" mit Kondom. Wir schauen danach auch immer, ob alles i.O ist. Nur ich belese mich dann immer im Internet und bilde mir dann immer irgendwelche Dinge ein. Was soll ich tun? Ich mache mich total verrückt und ich bekomme dadurch auch immer ziemlich oft irgendwelche Phasen, in den ich nur noch weinen muss. Haben Sie einen Rat für mich? Wie kann ich aufhören so viel nachzudenken? Wie kann ich an etwas anderes denken?


  • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft!

    Was soll ich tun?
    Als erstes, dich konsequent "nicht mehr" im Internet belesen, so wirst du die Angst nie los, sondern schürst sie nur weiter an.

    Dann überlegen wo die Angst her kommt, ist es wirklich nur weil ein Kind nicht passen würde?
    Das ist bei vielen so und sie haben trotzdem keine Angst.
    Schwangerschaften sind heute ja auch nicht mehr so tragisch wie früher, es gibt die PD, zur Not einen Abbruch, Adoption, oder Familie die einen unterstützen würde, Jugendamt usw.
    Entschärfe die Ängste einmal dadurch das alles regelbar ist und auch dadurch, das Kondome doch sehr sicher sind und ein sich Sorgen keinen Sinn macht.

    Vielleicht solltest du auch über alternative Verhütungsmethoden nachdenken, kein Sex an den Fruchtbaren Tagen z.B, Spirale oder was auch immer.
    Lass dich beraten und überlege mit deinem Freund zusammen, was am besten zu euch passen würde.

    Kommentar


    • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft!

      Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir wirklich geholfen!

      Kommentar


      • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft!

        "Entschärfe die Ängste einmal dadurch das alles regelbar ist ..."

        Das ist wirklich der beste Rat.

        Das ist übrigens auch ein Element der Psychotherapie bei Phobien.
        Man geht gedanklich durch, was passiert, wenn das Befürchtete eintritt. Dabei stellt man meistens fest, das es viele Auswege oder besser: Lösungen gibt. Damit reduziert sich die Angst, weil sie am Ende gegenstandslos wird.

        Gibt es eigentlich sonst noch Befürchtungen oder irgendwelche Ängste bei Ihnen?

        Kommentar



        • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft!

          Dann besorg dir doch die Pille oder die Spirale , wo ist das Problem.
          Du selber machst dir dies umstände, diese angst.

          Kommentar

          Lädt...
          X